Dr. Jobst Müller-Trimbusch wird CFO von all inclusive Fitness

Dr. Jobst Müller-Trimbusch übernimmt ab Januar 2027 als CFO bei all inclusive Fitness. Rainer Mast verlässt die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch.
Lesezeit: 3 Minuten
Stephan Schulan und Jobst Müller-Trimbusch vor dem Logo von all inclusive Fitness
Dr. Jobst Müller-Trimbusch wird CFO von all inclusive Fitness
all inclusive Fitness ordnet das Finanzressort neu: Dr. Jobst Müller-Trimbusch soll laut Unternehmensangaben am 1. Januar 2027 die Position des CFO übernehmen. Der ehemalige CFO und Co-CEO der RSG Group folgt auf Rainer Mast, der die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2026 verlässt. Bis zum Jahreswechsel ist eine strukturierte Übergabe geplant. Müller-Trimbusch soll zudem die Expansion und Internationalisierung des Unternehmens begleiten.

Müller-Trimbusch verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in leitenden Finanz- und Managementfunktionen. Zuletzt war er als CFO und anschließend als Co-CEO der RSG Group (u. a. McFIT, JOHN REED, Gold’s Gym) tätig.

Zuvor bekleidete er Führungspositionen bei Unternehmen wie Goldman Sachs, der Deutschen Börse, Bertelsmann, Contorion, Lumaland und verschiedenen Finanzinstituten. Er verbindet Kapitalmarktexpertise mit Erfahrung in der strategischen Entwicklung und Skalierung wachstumsstarker Unternehmen.

Rainer Mast beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2026. Bis dahin führt er die Geschäfte wie gewohnt weiter und bereitet die geordnete Übergabe des Finanzressorts zum Jahreswechsel vor.

Rainer hat all inclusive Fitness weit über die klassische Rolle eines CFO hinaus geprägt.

Stephan Schulan weiter: „Er war in den vergangenen Jahren ein entscheidender Sparringspartner bei allen strategischen Unternehmensentscheidungen und hat mit großem Weitblick das finanzielle Fundament unseres außergewöhnlichen Wachstumskurses geschaffen.“

Übergabe im Finanzressort

„Unter seiner Verantwortung wurden die Finanzorganisation, das Controlling und die Finanzierungsstrukturen konsequent weiterentwickelt und auf das starke Wachstum des Unternehmens ausgerichtet“, fügt er hinzu.

Stephan Schulan  abschließend: „Rainer hinterlässt ein hervorragend aufgestelltes Finanzressort und ein Unternehmen, das für die nächsten Wachstumsschritte bestens vorbereitet ist. Für seinen außergewöhnlichen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit danke ich ihm von Herzen.“

Die vergangenen Jahre bei all inclusive Fitness waren für mich fachlich wie persönlich eine außergewöhnliche Zeit.

Rainer Mast mit Brille und dunkler Weste in einem Fitnessstudio

Rainer Mast ergänzt: „Gemeinsam mit einem großartigen Team ist es uns gelungen, das Unternehmen auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu führen und wichtige Grundlagen für die Zukunft zu schaffen.“

Und weiter: „Mein besonderer Dank gilt Stephan Schulan für das langjährige Vertrauen und die stets partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ebenso danke ich allen Kolleginnen und Kollegen sowie allen Wegbegleitern.

Ich freue mich, dass die Nachfolge frühzeitig geregelt ist, und wünsche Dr. Jobst Müller-Trimbusch, Stephan Schulan und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung von all inclusive Fitness“, so Rainer Mast abschließend.

Wachstum und Internationalisierung

Mit Müller-Trimbusch gewinnt das Unternehmen einen Branchenkenner für die nächste Entwicklungsstufe.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Jobst einen ausgewiesenen Finanzexperten und zugleich einen der erfahrensten Manager unserer Branche für all inclusive Fitness gewinnen konnten“, sagt Stephan Schulan.

Neben seiner fachlichen Kompetenz passt er auch menschlich hervorragend zu unserem Unternehmen und unserer Kultur.

Und fügt hinzu: „Gemeinsam wollen wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs konsequent fortsetzen, die nächsten Expansionsschritte gestalten und insbesondere unsere Internationalisierung weiter vorantreiben.“

„all inclusive Fitness hat sich in den vergangenen Jahren beeindruckend entwickelt und gehört heute zu den dynamischsten Unternehmen der Fitnessbranche“, sagt Jobst Müller-Trimbusch.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Stephan Schulan und dem gesamten Team die nächste Wachstumsphase aktiv mitzugestalten, nachhaltige Strukturen für weiteres Wachstum zu schaffen und die geplante Internationalisierung des Unternehmens strategisch zu begleiten.

Mit aktuell 197 Standorten in Deutschland steht all inclusive Fitness kurz davor, die Marke von 200 Fitnessstudios zu überschreiten. (Lesetipp: all inclusive Fitness: mehr Studios, mehr Mitglieder, mehr Wachstum)

Mit der frühzeitig geregelten Nachfolge im Finanzressort und in der Geschäftsführung will das Unternehmen die Voraussetzungen schaffen, den Wachstumskurs und die geplante Internationalisierung langfristig fortzusetzen.

14 Mitglieder des Managementteams von all inclusive Fitness in einem Büro
fitness management - Google

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Stephan Schulan und Jonas Merten in einer Porträtmontage mit Logos von all inclusive Fitness und HYROX

HYROX bei ai Fitness

all inclusive Fitness baut die Kooperation mit HYROX aus und plant bis 2029 rund 225 Studios mit HYROX-Trainingsmöglichkeiten auszustatten.
Zwei Männer im Porträt mit verschränkten Armen: links ein muskulöser Mann im schwarzen Shirt vor hellem Hintergrund mit „SMARTGYM“-Logo, rechts ein lächelnder Mann im dunklen Hoodie vor Fitnessstudiokulisse mit „all inclusive Fitness“-Logo.

Kompetente Verstärkung

all inclusive Fitness gewinnt Benjamin Burkhardt als Gesellschafter und erweitert die Unternehmensgruppe um zwei SMARTGYM-Standorte.
Großer Fitnessraum aus erhöhter Perspektive mit roten und schwarzen Kraftgeräten im Vordergrund, Hantelstangen, Trainingsbänken und Gewichten auf schwarzem Boden, grüner Laufbahn im hinteren Bereich, dunklen Wänden, roten Lichtlinien und leuchtenden Logos, beide mit der Aufschrift „all inclusive FITNESS“.

Expansion in Bremen

all inclusive Fitness plant die Übernahme von 18 Studios in Bremen. Mehr als 48.000 Mitglieder kommen hinzu. Vollzug der Transaktion ist für September 2026 vorgesehen.
Im Vordergrund stehen vier Frauen mit Gläsern vor einem dunklen Messestand. Links im Hintergrund leuchtet der Schriftzug „all inclusive FITNESS“

Fitness, Party & Community

Die all inclusive Fitness Standparty brachte auf der FIBO 2026 rund 250 Gäste, Team und Partner am HYROX-Treffpunkt zusammen.
Große Gruppe von Teilnehmenden eines CEO-Frühstücks auf der FIBO steht dicht zusammen und blickt lächelnd in die Kamera.

FIBO 2026: CEO-Breakfast

Beim CEO-Breakfast der FIBO 2026 diskutieren 70 Branchenvertreter Zukunftsthemen und stellen „United let’s move.“ vor.
Trainingsfläche im all inclusive Fitness-Studio mit Functional Rig, TRX-Systemen, Laufband und Hanteln in modernem Industrial-Design.

all inclusive Fitness x PadelCity

all inclusive Fitness ist neuer Hauptpartner von PadelCity und unterstützt mit einer langfristigen Kooperation Expansion, Communityaufbau und die nachhaltige Entwicklung des Padelsports in Deutschland.