INLINE Kongress 2026 in Kassel: Longevity, KI und HYROX im Fokus

Longevity, KI und HYROX: Der INLINE Kongress 2026 im Kongress Palais Kassel setzt auf Teameventcharakter und integriert eine Convention als neues Praxisformat für Trainer.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Großer Veranstaltungssaal mit voll besetzten Rängen, Bühne mit Schriftzug „INLINE KONGRESS 2026“.
Der INLINE Kongress 2026 in Kassel wartet mit einem innovativen Programm und Top-Speakern auf
Der INLINE Kongress 2026 bringt am 27. und 28. Juni 2026 im Kongress Palais Kassel führende Köpfe der Branche zusammen. Neu ist eine Convention mit aktivem Praxisprogramm für Trainer. Im Fokus stehen die Themen Longevity, Künstliche Intelligenz und HYROX. Initiator Paul Underberg und Partner wie EGYM präsentieren praxisnahe Lösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Frühbuchertickets sind bis zum 20. März 2026 erhältlich.

AUF EINEN BLICK

  • Branchentreff in Kassel: Der INLINE Kongress 2026 findet am 27. und 28. Juni 2026 im Kongress Palais Kassel statt.
  • Convention erweitert Kongressprogramm: Das Format wird 2026 erstmals um eine Convention mit aktivem Praxisprogramm für Trainer ergänzt.
  • Branchenevent mit Teameventcharakter: Die Programmerweiterung richtet sich gezielt an Trainerteams und Fitnessclubs.
  • Zukunftsthemen Longevity, KI und HYROX: Expertinnen und Experten aus Medizin, Training und Business präsentieren praxisnahe Lösungen für mehr gesunde Lebensjahre.
  • Hochkarätige Speaker: Jochen Schweizer, Nina Ruge, Philipp Roesch-Schlanderer und weitere Branchenpersönlichkeiten werden auf der Bühne stehen.
  • Frühbucherphase verlängert: Interessierte können sich Tickets bis zum 20. März 2026 zum Early-Bird-Tarif sichern.

Der INLINE Kongress 2026 findet am 27. und 28. Juni 2026 im Kongress Palais Kassel statt und setzt wiederholt Maßstäbe für die Fitness- und Gesundheitsbranche

INLINE Kongress 2026: das Gipfeltreffen der Fitness- und Gesundheitsbranche

Initiator Paul Underberg (Gründer von INJOY, Unternehmer des Jahrzehnts und 25-maliger Veranstalter des INJOY Kongresses von 1991 bis 2016) bringt gemeinsam mit Alexander Benker und Thorsten Kielmann (Geschäftsführer INJOY Quality GmbH) führende Expertinnen und Experten aus den Bereichen Medizin, Fitness, KI und Business zusammen.

Person in heller Trainingskleidung steht mit dem Rücken zur Kamera auf einer Bühne und hebt die Arme nach außen. Vor der Bühne trainiert eine große Gruppe von Teilnehmern in Sportkleidung in einem Saal mit Holzfußboden. Unten links ist das Logo „fM“ zu sehen. Unten rechts steht der Bildnachweis „Foto: ACISO/INJOY“.

Ziel ist es, praxisnahe Lösungen für mehr gesunde Lebensjahre und Lebensqualität zu präsentieren und diese durch Business Secrets zu verdichten. Die Veranstalter setzen damit ein klares Signal für mehr gesunde Lebensjahre statt nur mehr Lebenszeit.

Der Kongress richtet sich mit einer starken Agenda an Fachkräfte, Unternehmen und Entscheider der Fitness- und Gesundheitswirtschaft und thematisiert die zentralen Zukunftstreiber: Longevity, Training und KI. Partner wie EGYM machen Innovation spürbar und zeigen konkrete Wege für die praktische Umsetzung.

Neue Convention bringt Praxisprogramm für Trainer

Der INLINE Kongress 2026 wird erstmals um eine Convention erweitert. Damit ergänzen die Veranstalter das bisherige Kongressformat um ein aktiv erlebbares Praxisprogramm, das sich gezielt an Trainerinnen und Trainer richtet.

Das Ziel besteht darin, den INLINE Kongress als Teamevent der Branche zu etablieren und den Teilnehmern neben strategischen Impulsen auch konkrete Trainingserlebnisse zu bieten.

Zu den hochkarätigen Speakerinnen und Speakern gehören unter anderem:

  • Jochen Schweizer, Unternehmer und Extremsportler
  • Nina Ruge, TV-Moderatorin und Longevity-Expertin
  • Philipp Roesch-Schlanderer, CEO von EGYM
  • Dr. med. Kurt Mosetter, Myoreflextherapie-Experte
  • Jörg Löhr, Europas führender Motivationstrainer
  • Joey Kelly, Extremsportler
  • Miriam Höller, Ex-Stuntfrau und Bestsellerautorin
  • Dr. Dr. med. Homayun Gharavi, Sportmediziner und Longevity-Experte
  • Dr. Daniel Bücheler, Chefarzt Rehaklinik am Berger See
  • Prof. Dr. med. Roland Henning, Universität Heidelberg
Drei Branchenvertreter – Alexander Benker, Paul Underberg und Thorsten Kielmann – vor einer großen, vollbesetzten Kongresshalle.
Zum Comeback des INLINE-Kongresses halten Paul Underberg, Alexander Benker und Thorsten Kielmann ein spannendes Programm bereit

Neben den Vorträgen stehen zahlreiche Workshops und Kurse auf dem Programm. Das Praxisprogramm umfasst unter anderem die Bereiche HYROX, Pilates, Yoga und BALLance. Als Presenterinnen konnten neben der HYROX-Weltmeisterin Linda Meier auch Christiane Reiter, Claudia Müller-Braun, Susana Heuchert, Ramona Nahrstedt und Dr. Tanja Kühne gewonnen werden.

Unser Ziel ist es, nicht nur Wissen oder Hoffnung in Krisenzeiten zu vermitteln, sondern konkrete probate Lösungen und Impulse mitzugeben, die Menschen, Unternehmen und Gesellschaft nachhaltig stärken und miteinander verbinden.

Ehrenmitgliedschaften und Frühbuchertickets

Ehrenmitgliedschaften für über 90-Jährige, die kostenlos in Fitnessanlagen trainieren, sind kein Marketingtrick, sondern ein richtungsweisendes Modell für die wachsende Zielgruppe der über 50-Jährigen, die zu mehr Eigenverantwortung motiviert werden soll. Dies hat laut den Veranstaltern auch die Bundespolitik/Gesundheit auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht, die in Kassel vertreten sein wird.

Noch bis zum 20. März 2026 wird bei der Buchung ein Frühbucherrabatt gewährt.


Fragen, Feedback oder Fehler entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Laptop mit geöffneter EGYM Business Suite neben einer Person vor neutralem Hintergrund

EGYM erweitert Business Suite

EGYM erweitert die Business Suite um neue Daten- und Analysefunktionen und kündigt zum Jahresende den Data Hub für weiterführende Analysen an.
Ein Referent spricht beim EGYM-Kundenevent vor sitzenden Teilnehmern in einem Veranstaltungsraum.

EGYM-Kundentreffen

EGYM bringt Fitness- und Gesundheitsbetreiber in München zum Austausch über Aggregatoren, Studiovernetzung und digitale Trainingslösungen zusammen.
Porträt eines lächelnden Mannes (Michael Baderenko) vor grauem Hintergrund. Rechts daneben steht in großen schwarzen Buchstaben „EGYM“.

Neu im EGYM-Team

Michael Banderenko verstärkt seit Anfang September 2026 EGYM DACH als Teamlead Sales.
Logos von INJOY und „United let's move.“ auf weißem Hintergrund.

INJOY bei „United let’s move.“

INJOY ist Teil der Bewegungsinitiative „United let’s move.“ vom 23. bis 30. September 2026.
Zwei Männer stehen vor einem Gebäude und reichen sich lächelnd die Hände.

INJOY übernimmt Standort Soest

Die INJOY Quality GmbH übernimmt INJOY Soest und führt den bisherigen Franchisestandort künftig als Eigenbetrieb.
EGYM Trainingsgeräte stehen auf einer dunklen Trainingsfläche.

Weltweiter Roll-out

Mit der Smart Strength Series 3 startet EGYM die weltweite Auslieferung und verbindet neue Hardware mit Software-Updates für vernetztes Training.