30 Prozent mehr Umsatz durch digitale Upgrades

Interessenten verlieren im Add-on-Dschungel oft den Überblick und entscheiden sich dann gegen eine Mitgliedschaft. TRINITY bietet einen strukturierten Prozess für Mitgliedschaftsupgrades.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Die Grafik zeigt einen Umsatzvergleich pro Abschluss: Ohne TRINITY ein niedriger Balken, mit TRINITY ein um 30 Prozent höherer Umsatzbalken. Texthinweis auf nachweislich 30 Prozent mehr Umsatz pro abgeschlossenem Mitglied durch das TRINITY-System
TRINITY bietet einen strukturieren Prozess für Upgrades von Mitgliedschaften, um so mehr Umsatz zu generieren
In der Fitnessbranche haben sich Vertragsmodelle über die Jahre stark verändert. Früher war der Abschluss ein aktiver Gestaltungsprozess: Basistarif plus individuell wählbare Zusatzleistungen wie Getränke, Solarium oder Sauna. Heute sind diese Preisgestaltungen nicht mehr zeitgemäß.

Viele Studios setzen immer noch auf pauschale Add-ons wie die Fünf-Euro-Getränke- oder Acht-Euro-Solariumflat. Doch diese werden selten aktiv von Mitarbeitern verkauft und Mitglieder möchten seltener in Verkaufsgespräche verwickelt werden.

Hinzu kommt: Zu viele Optionen führen schnell zu einer Entscheidungsparalyse. Das Ergebnis sind niedrigere Abschlussquoten und weniger Umsatz pro Mitglied.

Auch im Online-Vertrieb wiederholt sich dieser Fehler. Betreiber bieten häufig sämtliche Tarife und Upgrades gleichzeitig an, um maximale Flexibilität zu suggerieren. Doch je größer die Auswahl, desto geringer die Abschlusswahrscheinlichkeit – ein psychologisches Phänomen, das viele unterschätzen.

Optimierter Prozess

Genau hier setzt das TRINITY-System an. Statt den Interessenten mit Optionen zu überfluten, führt das System ihn Schritt für Schritt durch einen automatisierten, klar strukturierten Prozess.

Upgrades werden gezielt und logisch integriert – aber erst, nachdem die Mitgliedschaft erfolgreich abgeschlossen wurde. Anschließend kümmert sich der KI-Chatbot MILO+ proaktiv um nachträgliche Upgrades der Mitgliedschaften.

Das Ergebnis: Studios steigern nachweislich ihre Abschlussquote und den Umsatz pro Mitglied um bis zu 30 Prozent – ganz ohne zusätzlichen Verkaufsdruck für das Team.

Mit der intelligenten Verbindung aus Automatisierung, intuitiver Customer Journey und Praxiswissen aus über 900 betreuten Studios setzt TRINITY neue Standards für erfolgreiche Vertragsabschlüsse in der digitalen Fitnesswelt.

Du möchtest auch solche Ergebnisse erzielen? Jetzt hier einen Termin vereinbaren.

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine Frau schiebt in einem Fitnessstudio ein mit Gewichten beladenes Trainingsschlittengerät und trainiert für ein HYROX-Event.

Vom Einhorn bis Charity

Fitness Flash News #31/2025: HYROX boomt, SKILLCOURT und FPZ kooperieren, MINEKO-Nebenkostenstudie für Gyms, TOUCH:BAY im Praxistest und DLM bei Charity-Event.

KI-SEO 2025

Viele Interessierte suchen über ChatGPT und Co. nach passenden Angeboten. TRINITY zeigt, wie deine Website mit KI-SEO besser gefunden wird.
Tim Horst und Aleksander Ostojic sitzen auf einer Treppe und blicken in die Kamera. Daneben ist das Buch 'Mehr Erfolg für dein Fitnessstudio' abgebildet, das Tipps zur erfolgreichen Fitnessstudiobetreibung bietet

Die größten Fehler der Fitnessbranche

TRINITY Buch: Tim Horst und Aleksander Ostojic geben in ihrer 'Erfolgs-Bibel' wertvolle Tipps für das Marketing und das Management von Fitnessstudios.
Modernes GYMPOD-Fitnessstudio mit stylischem Interior: Cardio-Geräte vor einer begrünten Wand, hängende Pflanzen von der Decke, warme Holzböden und stilvolle Lichtakzente.

GYMPOD Expansion

Zwei Eröffnungen, mehr als 1.200 Mitglieder und eine klare Strategie: GYMPOD trifft mit seinem Konzept einen Nerv der Fitnessbranche.
Dreiergespann bei TRINITY: Aleksander Ostojic und Tim Horst übergeben die Unternehmensleitung an Julian Perge und läuten damit eine neue Ära ein

UPSHIFT Podcast #104

„Wir hören auf…“: Warum dieser Satz für die Fitnessmarketingagentur TRINITY eine neue Ära einläutet, erfahren Sie im neuen UPSHIFT Podcast #104.
TRINITY gewinnt drei Awards bei den BODYMEDIA Innovation Days

Award-Triple

Award hoch drei: Die Online-Marketing-Firma TRINITY erhält drei Awards auf den Innovation Days. Aleksander Ostojic stellte auf dem Event MILO+ vor.