'United let’s move.' 2025: Eine Woche gratis Training – überall in Deutschland!

Urban Sports Club wird Teil der Initiative 'United let's move.' Interessierte können 7.000 Partnerstudios vom 23. bis 30. September 2025 kostenlos testen.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Zwei Männer (Benjamin Roth und Stephan Schulan) stehen nebeneinander, getrennt durch eine vertikale Linie; links trägt ein Mann ein graues Hemd, rechts ein Mann eine dunkle Sportjacke. Über ihnen steht der Schriftzug „United let's move.“. Links das Logo von Urban Sports Club, rechts das Logo von all inclusive FITNESS.
United let’s move 2025: Eine Woche gratis Sport mit Urban Sports Club
Eine Woche lang wo und wie man will im Fitnessstudio trainieren und das komplett gratis. Die Initiative 'United let’s move.' lädt vom 23. bis 30. September 2025 im Rahmen der Europäischen Woche des Sports deutschlandweit zum kostenlosen Training ein. Über 8.500 Locations der Fitnessstudiobetreiber sind Teil der Aktion und öffnen ihre Türen für alle Nichtmitglieder.

AUF EINEN BLICK

  • Kostenloses Training dank 'United let's move.':  Nichtmitglieder können vom 23. bis 30. September 2025 deutschlandweit mehr als 8.500 Studios gratis ausprobieren.
  • Die Initiative ist Teil der Europäischen Woche des Sports und der Fitnessanbieter all inclusive Fitness hat die Schirmherrschaft.
  • Erstmals nimmt 2025 Urban Sports Club teil und ermöglicht Interessierten, rund 7.000 Partnerstandorte kostenlos zu testen.
  • Das Ziel: Menschen sollen für einen aktiven Lebensstil begeistert und Hürden wie Kosten oder Motivation gesenkt werden.

'United let’s move.' ist ein Zusammenschluss vieler Fitnessstudiobetreiber und Teil der Europäischen Woche des Sports. Diese findet jährlich im September statt und bringt Millionen Menschen in Bewegung.

Ziel ist es, Lust auf einen aktiven Lebensstil zu machen – ganz ohne Hürden und Mitgliedschaften. Die Aktion steht 2025 unter der Schirmherrschaft von all inclusive Fitness.

Das Unternehmen möchte damit ein starkes Signal für einen aktiven, gesunden Lebensstil setzen und noch mehr Menschen motivieren, sich zu bewegen.

Stephan Schulan, CEO von all inclusive Fitness, unterstreicht die Bedeutung der Initiative: „Unser Ziel ist es, Bewegung für alle Menschen so einfach und niedrigschwellig wie möglich zugänglich zu machen.“

United let’s move zeigt, wie kraftvoll die Fitnessbranche sein kann, wenn wir gemeinsam handeln.

„Eine Woche kostenloses Training ist nicht nur ein starkes Signal, sondern auch eine echte Chance, dass Menschen ihre Begeisterung für Sport entdecken – und hoffentlich langfristig dabeibleiben.“

2025 auch kostenloses Training mit Urban Sports Club

Erstmalig schließt sich 2025 die Fitness- und Wellnessplattform Urban Sports Club der Initiative an.

Alle Interessierten haben vom 23. bis 30. September die Chance, einen der rund 7.000 Partnerstandorte von Urban Sports Club, einmal kostenlos zu testen. Eingeschlossen sind alle Partner, die in einer Classic-Mitgliedschaft verfügbar sind.

Benjamin Roth, Mitgründer und Co-CEO von Urban Sports Club, betont: „Seit der Gründung der United let’s move-Kampagne sind wir von dieser Initiative begeistert – ebenso wie vom Engagement der deutschen Fitnessbranche, noch mehr Menschen für Sport zu gewinnen. Diese aufmerksamkeitsstarke Kampagne macht es Interessent:innen leichter, den Zugang zu einem aktiven Lebensstil zu finden.

Wir freuen uns daher sehr, Teil der Bewegung zu sein und gleichzeitig unseren Partnern die Möglichkeit zu geben, eine große neue Zielgruppe zu erschließen.

Von Krafttraining und Yoga über Schwimmen, Bouldern und Boxen bis hin zu Sauna und Meditation – mit über 50 verschiedenen Aktivitäten bietet Urban Sports Club das passende Angebot, um physischen und mentalen Ausgleich in den Alltag zu integrieren.

Dank United let’s move kann damit jede:r deutschlandweit aus rund 8.500 Fitnessstudios und anderen Sportstätten auswählen und bis zu einer Woche lang testen und in Bewegung kommen.

Vier Gründe für mehr Bewegung

Die Europäische Woche des Sports soll mehr Bewusstsein und Begeisterung für einen aktiven, gesunden Lebensstil, Sport und Fitness wecken. Dafür sprechen auch viele Zahlen, Daten und Fakten:

  • Physisches Wohlbefinden in Deutschland: Der Wellbeing Compass von Urban Sports Club zeigt, dass Menschen, die regelmäßig Sport treiben, ihr physisches Wohlbefinden im Schnitt wesentlich höher bewerten als weniger aktive Personen. Die größten Hürden sind fehlende Motivation (44 %), Zeitmangel (42 %) und hohe Kosten (28 %)1
  • Schon fünf Stunden Bewegung wöchentlich kompensieren acht Stunden tägliches Sitzen2
  • Körperliche Aktivität verringert die Entwicklung von 13 Krebsarten um bis zu 42 Prozent3
  • 14 Prozent geringeres Mortalitätsrisiko bei nur 15 Minuten täglicher Bewegung4

So einfach geht’s:

  • Standort und Sportart auf der Website von 'United let's move.' wählen.
  • Kostenlos im ausgewählten Studio zum Training anmelden.
  • Loslegen: neuen Lieblingssport testen – und bis zu einer Woche lang gratis testen.

Die Anmeldung und weitere Informationen zu 'United let’s move.' findest du hier.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Männer sitzen nebeneinander und schütteln sich die Hand. Hinter ihnen zeigt ein Bildschirm die Logos von 'Fit Star' und 'all inclusive FITNESS' mit dem Text 'Fit Star goes all inclusive Fitness'.

Stern am Fitnesshimmel

Zwei starke Marken, ein gemeinsames Ziel: FIT STAR wird Teil von all inclusive Fitness, eines der größten Fitnessnetzwerke Deutschlands entsteht.
Ein weitläufiger Fitnessbereich mit leuchtend grüner Kunstrasenbahn, auf der das Wort 'Start' steht. Dahinter befinden sich strukturierte Trainingsgeräte, Hanteln und eine Wand mit Sportmotiven. Der Raum ist rot und schwarz gestaltet.

Auswahl, Flexibilität & Qualität

all inclusive Fitness wächst weiter: Die Fitnessmarke hat sechs weitere Standorte übernommen. Das Ziel sind 150 Studios bis Ende 2025.
Vier lächelnde Vertreter von Wellhub und all inclusive Fitness stehen Arm in Arm unter einem Pavillon und tragen sportlich-legere Kleidung. Im Hintergrund sind die Logos der beiden Unternehmen zu sehen.

Partnerschaft verlängert

Zwei starke Partner, ein Ziel: all inclusive Fitness und Wellhub setzen ihre erfolgreiche Kooperation frühzeitig fort.
Eine Collage zeigt eine Frau beim Yoga, einen Mann beim Boxtraining und zwei lachende Menschen im Büro. Darunter steht: 'The Wellbeing Compass' by Urban Sports Club“.

Wellbeing Compass by USC

Urban Sports Club veröffentlicht den 'Wellbeing Compass': Regelmäßige körperliche Aktivität als Gamechanger für Europas Wohlbefinden. Studie liefert spannende Erkenntnisse.
Voll besetzter Konferenzsaal beim European Health & Fitness Forum 2025 in Köln – Bühne mit Podiumsdiskussion, zwei großen Screens, darunter eine Frageaufforderung und eine Rednerin im Großbild. Logos von EuropeActive und fitness MANAGEMENT sichtbar.

EHFF 2025

Daten, Digitalisierung und Diversität: So will die Fitnessbranche europaweit wachsen – alle Insights vom EHFF 2025 in Köln.
Mehrere Personen trainieren gemeinsam an Ruderergometern in einem lichtdurchfluteten Fitnessstudio mit Backsteinwänden. Im Fokus steht ein junger Mann in hellem Sportoberteil, der motiviert und lächelnd trainiert. Rechts oben ist das Logo der Kampagne '#BEACTIVE – Europäische Woche des Sports' und 'United lte's move!' zu sehen.

Starkes Zeichen für Bewegung

Dein Studio braucht mehr Reichweite? 'United let’s move!' macht dich sichtbar – sei dabei und nutze die mediale Kraft der Europäischen Woche des Sports.