Wie AG1 täglich fundamentale Gesundheitsbereiche unterstützt

AG1 ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn es um Supplements geht. Was AG1 anders macht und damit weltweit Menschen überzeugt und begeistert.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Vor dem Training im Fitnessstudio setzen viele Sportlerinnen und Sportler auf die Morgenroutine AG1
Vor dem Training im Fitnessstudio setzen viele Sportlerinnen und Sportler auf die Morgenroutine AG1
AG1 ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn es um Supplements geht. Was AG1 anders macht und damit weltweit Menschen überzeugt und begeistert. Und zwar nicht nur, aber auch Profisportlerinnen und Profisportler.
AG1 von Athletic Greens – die Morgenroutine für Nährstoffe

AG1 – so heißt die smarte Nährstoff-Morgenroutine, die auf soliden wissenschaftlichen Grundlagen beruht. Unter anderem unterstützt ein renommierter wissenschaftlicher Beirat um Andrew Huberman die Entwicklung der Formulierung durch das interne Team aus Ärzten und Wissenschaftlern. Somit steht AG1 für höchste Qualität und eine auf Synergie und Bioverfügbarkeit optimierte Zusammensetzung.

Bewährte Prinzipien aus der Natur

AG1 wird kontinuierlich auf Synergie und Bioverfügbarkeit optimiert. Das stellt sicher, dass die enthaltenen Mikronährstoffe auf positive Art und Weise zusammenwirken und effizient vom Körper aufgenommen werden können.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Inzwischen ist die 52. Iteration der einzigartigen AG1-Formulierung auf dem Markt – und es wird nicht die letzte sein.

Ganzheitliche Nahrungsergänzung

Viele Supplements unterstützen nur wenige Gesundheitsbereiche. AG1 verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und nennt sich deshalb auch Foundational Nutrition Supplement.

Sinnvoll, denn mit zunehmender Forschung wissen wir: Der Körper ist ein komplexes System und eine isolierte Betrachtung einzelner Körperfunktionen wird dem nicht gerecht. Deshalb unterstützt AG1 als Foundational Nutrition Supplement viele wichtige Gesundheitsbereiche.

Vielfältige Unterstützung

In 60 Sekunden von 0 auf 75 Inhaltsstoffe – das ist AG1 auf nüchternen Magen am Morgen. So unterstützen essenzielle Vitamine und Mineralstoffe täglich die geistige Fitness1, das Immunsystem2, den Energiestoffwechsel3 und den Zellschutz4.

Dazu liefert AG1 hochwertige Botanicals, Bakterienkulturen und weitere Inhaltsstoffe aus echten Lebensmitteln. Einmal am Tag. Jeden Tag.

Simpel und effektiv

AG1 ist besonders für Menschen geeignet, die hohe Ansprüche an Qualität haben und sich auf das Wesentliche fokussieren möchten – ohne dabei komplizierte und langwierige Routinen zu etablieren, die schon nach kurzer Zeit nicht mehr umgesetzt werden.

Nicht zuletzt deshalb entscheiden sich auch Profiathleten wie der Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle und der Profi-Rennradfahrer Rick Zabel jeden Morgen für AG1.

Mehr zum Thema: 'Das Geheimnis der Nährstoffe'


1 Immunsystem: Kupfer, Folat, Selen, Zink und die Vitamine A, B12, B6, und C tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. 
2 Energiehaushalt: Kupfer, Biotin, Niacin, Pantothensäure, Thiamin und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12, B6 und C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
3 Muskelerholung: Kupfer, Selen und Zink und die Vitamine B2 (Riboflavin) und C tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
4 Folat, Niacin, Pantothensäure und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12 und B6 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Pantothensäure trägt zu einer normalen geistigen Leistung bei. Zink trägt zu einer normalen kognitiven Funktion bei.

* Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, schwangere und stillende Frauen. Auf die Einnahme weiterer zinkhaltiger Nahrungsergänzungsmittel verzichten. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten. Personen, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, sollten vor dem Verzehr Vitamin K-haltiger Nahrungsergänzungsmittel ärztlichen Rat einholen.

fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.
Ein Richterhammer liegt im Vordergrund auf einem Tisch. Im Hintergrund ist unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz zu sehen, in der mehrere Personen zugeschaltet sind.

Rechtssicher durch 2026

Das DSSV Online-Seminar „Wir gestalten Ihr Recht“ informiert kostenfrei zu Gesamtpreisangabe und Scheinselbstständigkeit.
Grafik zu dem Podcast Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Volker Lichte zum Thema „Supersportjahr 2026“

Supersportjahr im Ohr

Was können Fitnessstudios vom Spitzensport lernen? Volker Lichte erklärt im Podcast Fitness im Ohr, welche Prinzipien aus Olympia und WM den Studioalltag besser machen.

Zweites Studio im Ohr

Ralf Trierweiler (juka dojo Fitness Club) zeigt in der neuen Podcastfolge, welche Faktoren beim Schritt vom ersten zum zweiten Studio entscheidend sind und welche Fehler vermieden werden sollten.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft sollte man pro Woche trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Hier sind unsere Tipps zur Trainingshäufigkeit beim Krafttraining.

Fitnesstrends im Ohr

Branchenrelevant oder nur ein Hype? Janosch Marx und Roman Spitko sprechen über die Trends für 2026 und geben eine Einordnung für den deutschen Markt.