Sport Alliance verkündet ihren Markteintritt in Spanien

¡Bienvenidos! – Willkommen in Spanien! Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance hat seinen internationalen Markteintritt verkündet.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance GmbH gibt Markteintritt in Spanien bekannt
Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance GmbH gibt Markteintritt in Spanien bekannt
Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance verkündet den internationalen Markteintritt. Ab sofort können Fitnessstudios und Sportclubs in Spanien die Softwarelösungen des Unternehmens in Anspruch nehmen. Als erstes Produkt wird die 'Magicline' in einer spanischen Version angeboten.

Die Fitnessverwaltungssoftware 'Magicline' wird international. Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance bietet sie als erstes Produkt in einer spanischen Version an – hier geht's direkt zur spanischen Website.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Allen deutschen Partnern, die Studios in Spanien planen oder bereits auf den Weg gebracht haben, steht dort nun das volle 'Magicline'-Leistungsspektrum zur Verfügung.

Neben der Website erscheint auch der Blog nun zusätzlich in spanischer Sprache – mit News und vielen spannenden Eindrücken des spanischen Fitnessmarkts.

'Magicline' als das Flaggschiff der Internationalisierung

Die Sport Alliance Deutschlands betreibt mit der 'Magicline' laut eigenen Angaben die erfolgreichste Verwaltungssoftware für Fitnessstudios und Sportanlagen. Das Unternehmen zählt rund 4.000 Kunden, zu denen etwa McFIT, clever fit und Bodystreet zählen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Nun dient die Software als Flaggschiff für den Ausbau des internationalen Geschäfts.

Im Video: Magicline Spanien

Doch dies sei nur der Anfang: „Wir freuen uns sehr auf den spanischen Markteintritt. Dies ist ein sehr großer Schritt für uns. Er ist aber nur ein Teil eines viel umfassenderen Plans – denn nicht nur die 'Magicline', sondern alle unsere Produkte sollen in Zukunft über die deutschen Ländergrenzen hinaus angeboten werden”, sagt Sport Alliance Geschäftsführer Daniel Hanelt.

Business Developer Spain: Martin Saldaño (Sport Alliance GmbH)

Fitnessstudios vom Portfolio überzeugen

Den Ländereintritt in Spanien verantwortet Martin Saldaño, Fitnessprofi und Business Development Manager: „Ich freue mich sehr, spanische Fitnessstudios von unserem Portfolio zu überzeugen. Unsere Produkte sind unglaublich ausgereift und umfassend.“

Saldaño fügt hinzu: „Ich bin überzeugt, dass wir Fitnessstudiobesitzer in Spanien helfen können, damit sie auf digitale Weise viel effizienter arbeiten können.“


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Personen stehen in einem STORM Fitnessstudio vor Laufbändern, im Hintergrund sind Bildschirme mit Trainingsinformationen zu sehen. Oben links ist das Wellhub-Logo, oben rechts das von STORM und unten links das fM-Signet, alles in Weiß.

STORM x Wellhub

Der Boutique-Fitnessanbieter STORM kooperiert mit Wellhub und bietet HIIT- und Cycle-Workouts als Corporate-Wellness-Angebot in Unternehmen in ganz Deutschland an.
Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.
Ein Richterhammer liegt im Vordergrund auf einem Tisch. Im Hintergrund ist unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz zu sehen, in der mehrere Personen zugeschaltet sind.

Rechtssicher durch 2026

Das DSSV Online-Seminar „Wir gestalten Ihr Recht“ informiert kostenfrei zu Gesamtpreisangabe und Scheinselbstständigkeit.
Grafik zu dem Podcast Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Volker Lichte zum Thema „Supersportjahr 2026“

Supersportjahr im Ohr

Was können Fitnessstudios vom Spitzensport lernen? Volker Lichte erklärt im Podcast Fitness im Ohr, welche Prinzipien aus Olympia und WM den Studioalltag besser machen.

McFIT auf Partnersuche

McFIT startet ein internationales Franchisemodell für neue Märkte ohne eigene Studios. Damit ergänzt es seine bisherige Strategie mit ausschließlich unternehmenseigenen Gyms.

EMS trifft Wellbeing

Bodystreet und Wellhub kooperieren strategisch, erweitern Corporate Wellbeing und ermöglichen Wellhub-Nutzern ab 2026 Zugang zu EMS-Training und Zusatzangeboten.