Markt |

Technogym auch in 2018 weiter auf Erfolgskurs

Am 15. Mai veröffentliche Technogym die ersten Quartalszahlen. In allen relevanten Zielmärkten konnte im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich zugelegt werden.

Nerio Alesandri (Chairman & CEO Technogym Group) hat allen Grund sich zu freuen. Auch im ersten Quartal 2018 ist das italienische Unternehmen mit Sitz in Cesana weiterhin in der Erfolgsspur (Umsatzplus von 6 Prozent) und kann in allen wichtigen Zielmärkten deutliche Zuwächse verzeichnen. Das größte Wachstum konnte Technogym im ersten Quartal in Asien (+ 23,3 Prozent) verzeichnen, dicht gefolgt von Nordamerika (+ 18.7 Prozent), Italien (+ 15,2 Prozent) und dem restlichen Europa (+ 7,3 Prozent).

Nicht zuletzt liegt dieser Erfolg laut dem CEO auch an der neuen SKILL-Line Produkt Linie und den digitalen Weiterentwicklungen und Innovationen (My Wellness Cloud, SKILL RUN, GymKit für Apple Watch etc.). Der Gerätehersteller will zukünftig gerade in dieser Sparte noch mehr aktiv werden und digitale Features bei der (Weiter-)Entwicklung von Technogym 4.0 noch deutlich ausbauen. Hier sollen zukünftig die Trainingsgeräte, Dienstleistungen, Inhalte und Programme noch besser miteinander vernetzt werden, um den Kunden die bestmögliche „Connected Experience“ von Wellness-, Fitness und Gesundheit zu bieten.

Neben diesen Innovationen sieht Alesandri gerade in den starken Partnern und der guten Vernetzung mit Premiumanbietern, Studio- und Clubbetreibern sowie dem Hospitality-, Gesundheits- bzw. Wellnesssektor einen entscheidenden Faktor, für den stetig wachsenden Erfolg.

 

Mehr über die Veröffentlichung der Quartalszahlen von Technogym erfahren Sie hier.

www.technogym.com

 

Aktuelle Informationen über den Aktienkurs von Technogym bekommen Sie bei wallstreet:online.

 

 

Ebenfalls interessant

Digital, Management, Markt, Anzeige

Was will sie?

Die „Generation Active" sorgt für einen anhaltenden Fitnessboom – innovative Gruppenkurse stehen bei Millenials, Generation Z & Co. besonders hoch im Kurs.

Mehr

Fitness, Markt

Fitnesstraining hoch im Kurs

Aktuelle Zahlen belegen: Die Fitnessbranche ist ein wichtiger Wirtschaftszweig und Wachstumsmotor im deutschen Sportsektor.

Mehr

Management, Markt

Kieser Training bald auch in kleineren Städten

Mit dem neuen Konzept „Kieser Training Compact“ will das Franchiseunternehmen auch in kleineren Städten Fuß fassen und weiter expandieren.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Life Fitness wird übernommen

Die Brunswick Corporation verkauft ihr gesamtes Fitnessgeschäft an die Private-Equity-Firma KPS Capital Partners – darunter die Marken Life Fitness und Hammer Strength. Der Kaufpreis beträgt 437 Millionen Euro.

Mehr