Markt |

Rudi Völler ist Markenbotschafter für Kieser Training

„Wer viel Verantwortung trägt, braucht einen starken Rücken“ – so die Botschaft der neuen Kampagne von Kieser Training. Als Testimonial in der Hauptrolle: der ehemalige Fußballnationalspieler Rudi Völler.

Kieser Training ist seit Juli 2018 offizieller Ärmelsponsor von Bayer 04. Bis Mitte Februar wird Rudi Völler als Einzelmotiv auf verschiedenen On- und Offlinewerbemitteln wie Plakaten, Flyern, Online-Bannern bundesweit zu sehen sein. Zudem konnte Kieser Training die Spieler Karim Bellarabi und Kevin Volland für die Kampagne gewinnen, die gemeinsam mit Rudi Völler bis Ende Juni als Motiv eingesetzt werden. Realisiert wurde die Testimonialkampagne von der Schweizer Agentur WIRZ Communications aus Zürich.

Fußball ist mit Abstand die Lieblingssportart der Deutschen. Ganz gleich, ob Hobby- oder Profisport: Schnelle Antritte und Sprints, hohe Sprünge und kräftige Schüsse erfordern eine gut ausgebildete Muskulatur. „Ein starkes Muskelkorsett kann helfen, Verletzungen zu verhindern. Zudem hat es viele weitere positive Effekte auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit. So stützt und schützt es beispielsweise die Wirbelsäule – das ist nicht nur im Sport wichtig“, sagt Michael Antonopoulos, CEO und Mitinhaber von Kieser Training. „Wir freuen uns sehr, dass Rudi Völler das Gesicht unserer neuen Kampagne ist!“

Rudi Völler erkennt deutliche Parallelen zwischen Bayer Leverkusen und dem Experten für gesundheitsorientiertes Krafttraining: „Bei Kieser Training wird genauso fokussiert und professionell gearbeitet wie bei Bayer 04 Leverkusen. Hier wie dort werden die Herausforderungen ganz gezielt und unter professioneller Obhut angegangen. Ohne Schnickschnack, ohne je zu vergessen, worum es wirklich geht. Bei uns um erfolgreichen, attraktiven Fußball, bei Kieser Training um einen gesunden, leistungsfähigen Körper. Und weil der auch bei uns Voraussetzung für alles Weitere ist, passen wir ideal zusammen.“

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Web vs. Native: Welche ist die beste App für Unternehmen?

Virtuagym, einer der führenden Softwareanbieter in der Fitnessbranche, erläutert die Unterschiede zwischen Web und Native Apps.

Mehr

Fitness, Markt

Fortuna Düsseldorf präsentiert neuen Talentpartner

Fitnessgerätehersteller Johnson Health Tech. stattet den Kraft- und Athletikbereich im Nachwuchsleistungszentrums-Neubau des Fußball-Bundesligisten aus.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt

Abgespecktes Studio für zu Hause

Kieser steigt in den Heimgerätemarkt ein. Noch befindet sich das Gerät „Kieser-Kontor“ in der Prototyp-Phase.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

"Generation Active" sorgt für neuen Fitnessboom

Die weltgrößte Verbraucherstudie in der Fitnessbranche, die Les Mills Global Consumer Fitness Survey 2019, liefert Einblicke in Gewohnheiten, Bedürfnisse und Werte der Gen-Z und der Millennials.

Mehr