Markt |

Rudi Völler ist Markenbotschafter für Kieser Training

„Wer viel Verantwortung trägt, braucht einen starken Rücken“ – so die Botschaft der neuen Kampagne von Kieser Training. Als Testimonial in der Hauptrolle: der ehemalige Fußballnationalspieler Rudi Völler.

Kieser Training ist seit Juli 2018 offizieller Ärmelsponsor von Bayer 04. Bis Mitte Februar wird Rudi Völler als Einzelmotiv auf verschiedenen On- und Offlinewerbemitteln wie Plakaten, Flyern, Online-Bannern bundesweit zu sehen sein. Zudem konnte Kieser Training die Spieler Karim Bellarabi und Kevin Volland für die Kampagne gewinnen, die gemeinsam mit Rudi Völler bis Ende Juni als Motiv eingesetzt werden. Realisiert wurde die Testimonialkampagne von der Schweizer Agentur WIRZ Communications aus Zürich.

Fußball ist mit Abstand die Lieblingssportart der Deutschen. Ganz gleich, ob Hobby- oder Profisport: Schnelle Antritte und Sprints, hohe Sprünge und kräftige Schüsse erfordern eine gut ausgebildete Muskulatur. „Ein starkes Muskelkorsett kann helfen, Verletzungen zu verhindern. Zudem hat es viele weitere positive Effekte auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit. So stützt und schützt es beispielsweise die Wirbelsäule – das ist nicht nur im Sport wichtig“, sagt Michael Antonopoulos, CEO und Mitinhaber von Kieser Training. „Wir freuen uns sehr, dass Rudi Völler das Gesicht unserer neuen Kampagne ist!“

Rudi Völler erkennt deutliche Parallelen zwischen Bayer Leverkusen und dem Experten für gesundheitsorientiertes Krafttraining: „Bei Kieser Training wird genauso fokussiert und professionell gearbeitet wie bei Bayer 04 Leverkusen. Hier wie dort werden die Herausforderungen ganz gezielt und unter professioneller Obhut angegangen. Ohne Schnickschnack, ohne je zu vergessen, worum es wirklich geht. Bei uns um erfolgreichen, attraktiven Fußball, bei Kieser Training um einen gesunden, leistungsfähigen Körper. Und weil der auch bei uns Voraussetzung für alles Weitere ist, passen wir ideal zusammen.“

Ebenfalls interessant

Management, Markt

Future Customer

Mitglieder der Generation Z sind die Kunden und Mitarbeiter von morgen – doch wie stellt man sich am besten auf die 'Z-ler' ein und welche Herausforderungen bieten sie?

Mehr

Events, Management, Markt, DSSV

DSSV beim IHRSA

Am 14. Oktober startete in Dublin der jährliche IHRSA EUROPEAN CONGRESS. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung: Lead. Inspire. Achieve. Grow your Fitness Business.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Fit wie der Terminator

Am 24. Oktober 2019 feiert 'Terminator – Dark Fate' Premiere. Zum Start lancieren DW Fitness First und 20th Century Fox eine Marketing-Kampagne plus Fitness-Challenge.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Neue Norm

Die neue Europäische Norm ersetzt seit kurzem Teil 1 der nationalen DIN-Norm. Zukünftig ist somit auch eine Kombination aus EN- und DIN-Norm-Zertifizierung möglich.

Mehr