Markt |

Ralph Scholz als erster Vorsitzender des DIFG e.V. bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Industrieverbands am 22.02.2018 in Köln wurde Ralph Scholz zum ersten Vorsitzenden des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit e.V. (DIFG) gewählt.

Ralph Scholz: „Ich freue mich über die Wiederwahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen, den Verband als neutrale Institution weiterhin vertreten zu dürfen. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und wollen mit den neuen Vorstandsmitgliedern diesen erfolgreichen Weg auch in Zukunft kontinuierlich weitergehen.“

Der Deutsche Industrieverband blickt auf ein sehr erfolgreiches Verbandsjahr 2017 zurück, in dem sich die Mitgliederzahl auf aktuell 64 Mitgliedsunternehmen der Fitness-Industrie erhöhte. Unter der Führung des Verbandes wurden weiterhin zahlreiche marktsegmentspezifische Arbeitsgruppen installiert zu aktuellen Themen aus den Bereichen EMS, Digitalisierung & Datenschutz, Functional Training sowie Qualität im gesundheitsorientierten Kraft- und Kardio-Training. Diese Arbeit wird der DIFG e.V im Jahr 2018 weiter ausbauen und um neue Themen der Fitness-Industrie erweitern, zu denen die Qualität im Aus- und Fortbildungsbereich und das Wachstum in neuen Fitnessmärkten zählen.

Weitere Informationen: difg-verband.de

Kontakt für weitere Informationen: nagel@difg-verband.de

 

Ebenfalls interessant

Markt

Qualität objektiv bestätigt

Seit zehn Jahren besteht das „arena22“ in Massenbachhausen und passend zum Jubiläum konnte sich Inhaber Dirk Neumann über die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN-Norm 33961 freuen.

Mehr

Fitness, Markt

Fitness Around The World: Anytime Fitness erobert die Antarktis

Anytime Fitness setzt neuen „Meilenstein“ und ist das erste Unternehmen, das Fitness auf allen sieben Kontinenten anbietet.

Mehr

Fitness, Management, Markt

JOHN REED will mit neuem Projekt München erobern

In der „MACHEREI MÜNCHEN“ soll ab 2021 ein hipper Mix aus Fitness, Lifestyle und Design entstehen.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt

BSA-Akademie – eines der besten Weiterbildungsinstitute des Landes

In der Studie „Deutschlands Beste“ liegt die BSA-Akademie deutschlandweit unter den TOP 5

Mehr