Markt |

Ralph Scholz als erster Vorsitzender des DIFG e.V. bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Industrieverbands am 22.02.2018 in Köln wurde Ralph Scholz zum ersten Vorsitzenden des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit e.V. (DIFG) gewählt.

Ralph Scholz: „Ich freue mich über die Wiederwahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen, den Verband als neutrale Institution weiterhin vertreten zu dürfen. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und wollen mit den neuen Vorstandsmitgliedern diesen erfolgreichen Weg auch in Zukunft kontinuierlich weitergehen.“

Der Deutsche Industrieverband blickt auf ein sehr erfolgreiches Verbandsjahr 2017 zurück, in dem sich die Mitgliederzahl auf aktuell 64 Mitgliedsunternehmen der Fitness-Industrie erhöhte. Unter der Führung des Verbandes wurden weiterhin zahlreiche marktsegmentspezifische Arbeitsgruppen installiert zu aktuellen Themen aus den Bereichen EMS, Digitalisierung & Datenschutz, Functional Training sowie Qualität im gesundheitsorientierten Kraft- und Kardio-Training. Diese Arbeit wird der DIFG e.V im Jahr 2018 weiter ausbauen und um neue Themen der Fitness-Industrie erweitern, zu denen die Qualität im Aus- und Fortbildungsbereich und das Wachstum in neuen Fitnessmärkten zählen.

Weitere Informationen: difg-verband.de

Kontakt für weitere Informationen: nagel@difg-verband.de

 

Ebenfalls interessant

Ernährung, Markt, Anzeige

Im Supermarkt ernten

Gewächshäuser im Supermarkt oder Restaurant? Was zunächst absurd klingt, ist bei genauerer Betrachtung total logisch. Vertical Farming heißt das Prinzip. Das Berliner Start-up Infarm kultiviert Gemüse und Kräuter einfach direkt vor Ort. Nun will ein Investor 100 Millionen US-Dollar in das Unternehmen stecken.

Mehr

Fitness, Markt, Anzeige

Ausgezeichnet!

Der Plus X Award würdigt einmal pro Jahr mit einer Sonderauszeichnung die erfolgreichsten Marken. MATRIX darf sich in diesem Jahr über das begehrte Produkt-Gütesiegel freuen.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Persönlich oder Masse?

Personal Trainer im Vergleichsportal – ist das ein gutes Konzept? Oder gefährdet die Masse die Klasse? CHECK24 bietet nun in seiner Rubrik 'Profis', dem Suchdienst für Dienstleistungen, auch Personal Training an und sucht dafür Fitness Trainer. Das Angebot wird bereits kontrovers diskutiert.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, DSSV, Anzeige

Neues DSSV Fördermitglied

Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) hat ein neues Fördermitglied. Es ist die MÜTZEL Versicherungsmakler AG aus Bayern, die über eine langjährige Erfahrung in der Fitnessbranche verfügt.

Mehr