Markt |

Rainer Schaller übergibt das operative Kerngeschäft der McFIT Global Group an Vito Scavo

Rainer Schaller, Gründer, CEO und alleiniger Gesellschafter von McFIT, zieht sich aus dem operativen Kerngeschäft der McFIT Global Group zurück und übergibt diesen Zweig an seinen COO Vito Scavo.

Nach über 20-jähriger Firmengeschichte, die Rainer Schaller (49) persönlich ins Leben gerufen und bis zum heutigen Tag als Gründer, CEO und alleiniger Gesellschafter geprägt hat, folgt nun eine elementare Änderung: mit sofortiger Wirkung zieht sich Rainer Schaller aus dem operativen Kerngeschäft der McFIT Global Group zurück und übergibt diesen Zweig an seinen COO Vito Scavo.

„In der Vergangenheit gab es schon einige Personen, die diese Position eine Zeit lang ausgeübt haben, aber bei niemandem anderen hätte ich diesen Schritt guten Gewissens und mit so viel Sicherheit gehen können“, erklärt Rainer Schaller. „Unser Unternehmen hat eine besondere Kultur, die man verinnerlicht haben muss, um sie weiter tragen zu können. Vito Scavo ist sowohl menschlich als auch fachlich die perfekte Besetzung des COOs. Er versteht das Geschäft von Grund auf und hatte bereits mit 19 Jahren sein erstes Studio.“

Vito Scavo (43) ist ein Vollblut-Selfmademan. Im Jahr 2011 gründete er folglich „Happy Fit“ und eröffnete in kürzester Zeit 14 Filialen in Italien. Extrem schnell, erfolgreich und ohne viel Kapital im Hintergrund. Diese in Italien wie Pilze aus dem Boden schießenden Studios gingen nicht spurlos am Unternehmen McFIT vorbei, welches Vito Scavo erneut kontaktierte - diesmal mit Erfolg und dem Angebot, alle Filialen zu verkaufen. Die gemeinsame Wellenlänge zwischen Rainer Schaller und Vito Scavo zeigte sich sofort. Per Handschlag wurde die Integration der Fitnessstudio-Kette „Happy Fit“ in die McFIT Global Group besiegelt und Vito Scavo als COO Mitarbeiter des Konzerns.

Vito Scavo ist nicht nur seit 2014 COO der McFIT Global Group und übernimmt nun das operative Kerngeschäft von Rainer Schaller - er ist seit 2018 auch gleichwertiger Partner bei McFIT in Italien und somit wirtschaftlich am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Rainer Schaller wird sich weiterhin um visionäre Themen kümmern, einen Think Tank ins Leben rufen und grundsätzlich die Markenentwicklungen im Konzern weiter vorantreiben. Das einmalige Vorhaben in Oberhausen „The Mirai“ gestaltet Rainer Schaller aktiv mit aus, um die gigantische Vision des Baus eines weltweiten Zentrums für Fitness Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Die Pressemitteilung der McFit Global Group mit heutigem Datum haben wir für Sie hier hinterlegt.

 

McFIT GLOBAL GROUP GMBH
CREATIVE OFFICE
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin

KONTAKT:
Jeanine Minaty
Head of Communications
International
T +49 30 2100 35 275
F +49 30 2100 35 115
M presse@mcfit.com

www.mcfit.com

 

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Brexit? Von wegen!

BODYSTREET goes UK – der EMS-Anbieter will nach Deutschland auch die „Insel“ für sich erobern – 200 Studios bis 2025 sind das Ziel.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetztes Gesundheitsmanagement für alle

Das ist das Ziel der Firma milon. Mit der FIBO 2019 ist man diesem wieder ein Stück näher gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dort sogar ein "Meilenstein" erreicht worden.

Mehr

Fitness, Management, Markt

„Bei Nike arbeite ich mit Produkten, die ich selbst liebe“

Vom Master-Studium direkt in die Deutschland-Zentrale des Sportartikelriesen Nike.

Mehr