Markt |

NBA setzt auf Meditation & Achtsamkeit

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA und Headspace, die weltweit führende Meditations- und Achtsamkeits-App, haben eine gemeinsame Partnerschaft angekündigt.

Die NBA und Headspace haben bekannt gegeben, gemeinsam mentale Trainingsinhalte innerhalb der Headspace-App zu entwickeln. Dabei handelt es sich um speziell auf die Anforderungen eines Basketball-Profispielers entwickelte Inhalte, mithilfe derer die Spieler besser und gezielter auf einen Wettkampf vorbereitet werden. Headspace wird zudem einige Events in der NBA durchführen. Diese reichen von Wellness-Programmen bis hin zu Achtsamkeits-Sitzungen für NBA-Team-Mitarbeiter.

Um die gemeinsamen Aktionen ausreichend medial zu verkünden, nutzen die beiden Partner ihre enormen Reichweiten. Headspace erreicht nach eigenen Angaben 25 Millionen Nutzer in 190 Ländern. Die NBA-App wurde 42 Millionen Mal heruntergeladen. Die Social-Media-Präsenzen der Liga umfassen über eine Milliarde Fans weltweit. Als Gegenleistung für die Website-Präsenz und App-Präsenz überlässt Headspace der NBA mehr als 7.000 Abonnements. Das berichtet das Wall Street Journal. Ein Abonnement kostet normalerweise 96 Dollar pro Jahr.

„Der Schwerpunkt im Sporttraining liegt oft ausschließlich auf der körperlichen Kondition, aber wie Spitzensportler auf allen Ebenen zunehmend gelernt haben, ist auch die mentale Fitness ein entscheidender Erfolgsfaktor“, so NBA-Commissioner Adam Silver zu der neu abgeschlossenen Partnerschaft. „Die NBA setzt sich für ein gesundes Leben ein und wir freuen uns, dass wir durch unsere Partnerschaft mit Headspace der NBA-Familie eine Ressource zur Verfügung stellen können, die das geistige Wohlbefinden unterstützt“.

Weitere Informationen: Matchplan

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Ergoline erhält Siegel für innovative Technologien

Internationales Gesundheitsnetzwerk zeichnet die Solarienmarke Ergoline aus und verleiht ihr das Medical Active International Siegel für innovative Technologien.

Mehr

Fitness, Management, Markt

„Bei Nike arbeite ich mit Produkten, die ich selbst liebe“

Vom Master-Studium direkt in die Deutschland-Zentrale des Sportartikelriesen Nike.

Mehr

Digital, Management, Markt

Crossmediale Kampagnen im Studio

RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von „Berlin – Tag & Nacht“.

Mehr