Markt |

NBA setzt auf Meditation & Achtsamkeit

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA und Headspace, die weltweit führende Meditations- und Achtsamkeits-App, haben eine gemeinsame Partnerschaft angekündigt.

Die NBA und Headspace haben bekannt gegeben, gemeinsam mentale Trainingsinhalte innerhalb der Headspace-App zu entwickeln. Dabei handelt es sich um speziell auf die Anforderungen eines Basketball-Profispielers entwickelte Inhalte, mithilfe derer die Spieler besser und gezielter auf einen Wettkampf vorbereitet werden. Headspace wird zudem einige Events in der NBA durchführen. Diese reichen von Wellness-Programmen bis hin zu Achtsamkeits-Sitzungen für NBA-Team-Mitarbeiter.

Um die gemeinsamen Aktionen ausreichend medial zu verkünden, nutzen die beiden Partner ihre enormen Reichweiten. Headspace erreicht nach eigenen Angaben 25 Millionen Nutzer in 190 Ländern. Die NBA-App wurde 42 Millionen Mal heruntergeladen. Die Social-Media-Präsenzen der Liga umfassen über eine Milliarde Fans weltweit. Als Gegenleistung für die Website-Präsenz und App-Präsenz überlässt Headspace der NBA mehr als 7.000 Abonnements. Das berichtet das Wall Street Journal. Ein Abonnement kostet normalerweise 96 Dollar pro Jahr.

„Der Schwerpunkt im Sporttraining liegt oft ausschließlich auf der körperlichen Kondition, aber wie Spitzensportler auf allen Ebenen zunehmend gelernt haben, ist auch die mentale Fitness ein entscheidender Erfolgsfaktor“, so NBA-Commissioner Adam Silver zu der neu abgeschlossenen Partnerschaft. „Die NBA setzt sich für ein gesundes Leben ein und wir freuen uns, dass wir durch unsere Partnerschaft mit Headspace der NBA-Familie eine Ressource zur Verfügung stellen können, die das geistige Wohlbefinden unterstützt“.

Weitere Informationen: Matchplan

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

Migros Freizeit Deutschland übernimmt Greinwalder & Partner

Migros Freizeit Deutschland verstärkt ihr Engagement im deutschen Fitnessmarkt und übernimmt Greinwalder & Partner. Rückwirkend zum 1. Januar 2019 verschmelzen beide Unternehmen unter dem Namen ACISO. Oliver Sekula wird neuer CEO.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Management, Markt, Anzeige

Die FIBO „maßgeschneidert“

In diesem Jahr präsentiert sich die FIBO „maßgeschneidert“: fM stellt Ihnen das Angebot der FIBO 2019 für die jeweiligen Interessengruppen der Studiobetreiber, der Existenzgründer, der Auszubildenden und Studenten und der Gesundheitsanbieter ausführlich vor.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Internationale Trendstudie zur Fitness- und Gesundheitsbranche

Aktuelle, internationale Marktveränderungen, Trends und Entwicklungen: Die 4. internationale Trendstudie „What’s All The Rage?“ liegt vor. Die Ergebnisse der Studie fassen Stephen Tharrett und Hans Muench für fitness MANAGEMENT zusammen.

Mehr

Fitness, Markt

Fitness in Sevilla: CUESTA SPORT centro areafit®

fitness MANAGEMENT international besucht des CUESTA SPORT centro areafit®, das in der malerischen, aber sehr engen Altstadt der Hauptstadt Andalusiens liegt, mit wenig Raum für ein Fitness-Center, wie wir es kennen. Lesen Sie, welche Faktoren den Erfolg des CUESTA SPORT centro areafit® in Sevilla ausmachen.

Mehr