Markt, DSSV |

Verband bekämpft geplante Laufzeitenbegrenzung

Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen wird im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens zur Laufzeitbegrenzung für Fitnessstudioverträge angehört.

Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz diskutiert zurzeit Gesetzgebungsverfahren zur Laufzeitbegrenzung für Fitnessstudioverträge.

Im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz, welches zurzeit die Laufzeitbegrenzung für Fitnessstudioverträge diskutiert, ist der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) an der Verbändeanhörung nach § 47 GGO beteiligt.

Stellungnahme in Vorbereitung

Dort wird sich der DSSV effektiv für seine Fitnessstudios einsetzen. Die Geschäftsstelle arbeitet bereits seit Wochen an der abzugebenden Stellungnahme für die Verbändeanhörung.

Hierzu gehören auch die Ergebnisse der vom DSSV durchgeführten Umfrage zu tatsächlich genutzten Laufzeiten und den entsprechenden Preisen.

Ebenfalls interessant

Fitness, Markt, Anzeige

Der alte Mann und das Tor

Lima, Bremen, München, London, Bremen, München, Bremen, Köln und noch einmal Bremen. Das sind die Stationen des ältesten Torschützen der Fußball-Bundesliga: Claudio Miguel Pizarro Bosio oder kurz: 'Pizza'. Reimar Paul hat den Lebens- und Fußballweg des Peruaners aufgeschrieben. 'Pizarro – Die Biografie' (Verlag die Werkstatt, Göttingen) – der fM Buchtipp.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Ausstieg zum Geburtstag

Wechsel an der FitX-Unternehmensspitze: Gründer Jacob Fatih scheidet auf eigenen Wunsch nach zehn Jahren aus. Die Schmidt-Gruppe aus Coesfeld übernimmt die zweitgrößte eigenbetriebene Fitnesskette Deutschlands.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Fitness für Frauen

Maßgeschneiderte Programme für Frauen und der Abbau von Barrieren: Das sind die Ziele der Kooperation des Fitness-Unternehmens Les Mills und This Girl Can aus England. Eine gemeinsame Kampagne richtet sich vor allem an Neulinge oder Trainings-Rückkehrerinnen.

Mehr

Events, Markt

Anders, kreativ & innovativ

Seien sie anders, unverwechselbar, kreativ, innovativ und nutzen Sie die "5 Sekunden-Regel". Diese 5 Key Learnings haben wir Ihnen von der 38. Convention & Trade Show der IHRSA aus San Diego mitgebracht. Dort tauschten sich mehr als 12.000 Fitnessunternehmer aus über 80 Ländern aus, „networkten“ und lauschten hochklassigen und höchst praxisrelevanten Vorträgen.

Mehr