DSSV |

BDA und DSSV im Gespräch: Themenschwerpunkte Prävention und BGF

Mit der Unterstützung durch die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wird der DSSV weiter für seine Betriebe in den Bereichen Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung aktiv bleiben.

In Berlin trafen Sabrina Fütterer (links im Bild) und Birgit Schwarze (rechts, beide DSSV) Dr. Birgit Verworn (mitte, BDA).

 

Zur nachhaltigen Verfolgung der Ziele des DSSV Positionspapieres „Bewegungsförderung im Betrieb“ waren Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV und Sabrina Fütterer, Leiterin der Geschäftsstelle des DSSV in Berlin bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Die neuerlichen Gespräche wurden geführt mit Frau Dr. Birgit Verworn, Referentin der Abteilung Soziale Sicherung bei der BDA. Schwerpunkte der Gespräche waren Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung. Mit der Unterstützung durch die BDA wird der DSSV weiter für seine Betriebe in diesen Bereichen aktiv bleiben.

Bitte klicken Sie hier für die Meldung auf der Website des DSSV.

 

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.dssv.de

 

Ebenfalls interessant

Events, Gesundheit, Management, Markt, DSSV

Erfolgreicher Physio Aktiv Kongress 2019

Am 18. und 19.01.2019 besuchten der DSSV und fitness MANAGEMENT den Physio Aktiv Kongress in Göttingen.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt

Erste Fundamental Fitness Lounge eröffnet

Das Trainingskonzept "Fundamental Fitness" rückt ursprüngliche menschliche Bewegungsmuster in den Fokus. Die Fundamental Fitness Lounge bietet individuelle Gesundheitspakete für Kleingruppen.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt

Fitness à la FC St. Pauli?

Thomas Michael hat mit dem Amateursport des Kiezclubs viel vor – vereinseigenes Fitness-Studio ist ein großes Thema.

Mehr

Gesundheit, Management, Markt

Die Besten gewinnen – Buchtipp Recruiting

Moderne Personalgewinnung als ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen im Kampf um junge Nachwuchstalente.

Mehr