DSSV |

BDA und DSSV im Gespräch: Themenschwerpunkte Prävention und BGF

Mit der Unterstützung durch die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wird der DSSV weiter für seine Betriebe in den Bereichen Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung aktiv bleiben.

In Berlin trafen Sabrina Fütterer (links im Bild) und Birgit Schwarze (rechts, beide DSSV) Dr. Birgit Verworn (mitte, BDA).

 

Zur nachhaltigen Verfolgung der Ziele des DSSV Positionspapieres „Bewegungsförderung im Betrieb“ waren Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV und Sabrina Fütterer, Leiterin der Geschäftsstelle des DSSV in Berlin bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Die neuerlichen Gespräche wurden geführt mit Frau Dr. Birgit Verworn, Referentin der Abteilung Soziale Sicherung bei der BDA. Schwerpunkte der Gespräche waren Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung. Mit der Unterstützung durch die BDA wird der DSSV weiter für seine Betriebe in diesen Bereichen aktiv bleiben.

Bitte klicken Sie hier für die Meldung auf der Website des DSSV.

 

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.dssv.de

 

Ebenfalls interessant

Management, Markt

Kein Brexit im Fitnessmarkt

Es tut sich was auf der Insel – aktuelle Zahlen aus dem UK Fitness Industry Report 2019.

Mehr

Digital, Management, Markt, Anzeige

Was will sie?

Die „Generation Active" sorgt für einen anhaltenden Fitnessboom – innovative Gruppenkurse stehen bei Millenials, Generation Z & Co. besonders hoch im Kurs.

Mehr

Fitness, Markt

Train for free

Das US-Franchise Unternehmen Planet Fitness bietet im Rahmen der Teen Summer Challenge Gymnasiasten in den Schulferien kostenlose Trainingsmöglichkeiten an.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Neuer Geschäftsführer für „The Mirai“

„The Mirai“ in Oberhausen bekommt einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Unternehmenssprecher der RSG Group, Pierre Geisensetter, übernimmt den Posten ab Juli.

Mehr