DSSV |

BDA und DSSV im Gespräch: Themenschwerpunkte Prävention und BGF

Mit der Unterstützung durch die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wird der DSSV weiter für seine Betriebe in den Bereichen Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung aktiv bleiben.

In Berlin trafen Sabrina Fütterer (links im Bild) und Birgit Schwarze (rechts, beide DSSV) Dr. Birgit Verworn (mitte, BDA).

 

Zur nachhaltigen Verfolgung der Ziele des DSSV Positionspapieres „Bewegungsförderung im Betrieb“ waren Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV und Sabrina Fütterer, Leiterin der Geschäftsstelle des DSSV in Berlin bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Die neuerlichen Gespräche wurden geführt mit Frau Dr. Birgit Verworn, Referentin der Abteilung Soziale Sicherung bei der BDA. Schwerpunkte der Gespräche waren Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung. Mit der Unterstützung durch die BDA wird der DSSV weiter für seine Betriebe in diesen Bereichen aktiv bleiben.

Bitte klicken Sie hier für die Meldung auf der Website des DSSV.

 

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.dssv.de

 

Ebenfalls interessant

Management, Markt, Anzeige

„Gleichzeitig anders und besser sein!“

Im Strategiebuch „Touchdown! Wie Unternehmer unschlagbar werden“ liefert Dr. Oliver Greiner wertvolle Hinweise. Lesepflicht für erfolgreiche (Fitness-)Manager und solche, die es noch werden wollen.

Mehr

Fitness, Management, Markt, DSSV

Strukturwandel der Branche

1989 feierten die Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft ihre Premiere. Passend zum 30-jährigen Jubiläum hat fitness MANAGEMENT einen genaueren Blick in die Vergangenheit geworfen und die Entwicklung der Branche analysiert.

Mehr

Management, Markt, DSSV

Eckdaten 2019 – Branche weiter auf Wachstums- & Erfolgskurs

Die deutsche Fitness-Branche auf einen Blick. Key-Facts zur Eckdaten-Studie 2019.

Mehr

Ernährung, Markt

Nährstoff-Ampel im Supermarkt: Was bringt sie den Verbrauchern?

In deutschen Supermärkten gibt es eine neue Lebensmittelkennzeichnung. Haben Sie den neuen Farb-Code schon gesehen?

Mehr