DSSV |

BDA und DSSV im Gespräch: Themenschwerpunkte Prävention und BGF

Mit der Unterstützung durch die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wird der DSSV weiter für seine Betriebe in den Bereichen Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung aktiv bleiben.

In Berlin trafen Sabrina Fütterer (links im Bild) und Birgit Schwarze (rechts, beide DSSV) Dr. Birgit Verworn (mitte, BDA).

 

Zur nachhaltigen Verfolgung der Ziele des DSSV Positionspapieres „Bewegungsförderung im Betrieb“ waren Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV und Sabrina Fütterer, Leiterin der Geschäftsstelle des DSSV in Berlin bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Die neuerlichen Gespräche wurden geführt mit Frau Dr. Birgit Verworn, Referentin der Abteilung Soziale Sicherung bei der BDA. Schwerpunkte der Gespräche waren Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung. Mit der Unterstützung durch die BDA wird der DSSV weiter für seine Betriebe in diesen Bereichen aktiv bleiben.

Bitte klicken Sie hier für die Meldung auf der Website des DSSV.

 

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.dssv.de

 

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit, Markt

Fitness-Trends 2020

Ausblick 2020: Die neuen ACSM-Fitnesstrends geben einen guten Überblick zu aktuellen internationalen Marktentwicklungen – aber wie sieht es in Deutschland aus?

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Starke Partnerschaft

Nun ist es offiziell: proxomed übernimmt künftig den Vertrieb aller five-Geräte mit MPG-Zulassung und ergänzt damit ihr Portfolio mit dem five-Rücken & Gelenkkonzept.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Award für FACEFORCE

Die FACEFORCE GmbH erhält für das 3-D-Körpervermessungs-Tool HOLOSCAN den Saarländischen Staatspreis. Damit geht der Award zum zweiten Mal an das Unternehmen.

Mehr

Markt, DSSV

DSSV-Workshop Recht

Der DSSV informiert seine Mitglieder auch 2019 bundesweit über Themen der aktuellen Rechtsprechung rund ums Studio in einem eintägigen Rechtsseminar.

Mehr