DSSV |

BDA und DSSV im Gespräch: Themenschwerpunkte Prävention und BGF

Mit der Unterstützung durch die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wird der DSSV weiter für seine Betriebe in den Bereichen Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung aktiv bleiben.

In Berlin trafen Sabrina Fütterer (links im Bild) und Birgit Schwarze (rechts, beide DSSV) Dr. Birgit Verworn (mitte, BDA).

 

Zur nachhaltigen Verfolgung der Ziele des DSSV Positionspapieres „Bewegungsförderung im Betrieb“ waren Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV und Sabrina Fütterer, Leiterin der Geschäftsstelle des DSSV in Berlin bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Die neuerlichen Gespräche wurden geführt mit Frau Dr. Birgit Verworn, Referentin der Abteilung Soziale Sicherung bei der BDA. Schwerpunkte der Gespräche waren Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung. Mit der Unterstützung durch die BDA wird der DSSV weiter für seine Betriebe in diesen Bereichen aktiv bleiben.

Bitte klicken Sie hier für die Meldung auf der Website des DSSV.

 

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.dssv.de

 

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt

Nur noch wenige Tage: Early Bird Preis sichern

Save the Date! Aufstiegskongress 2019 am 25. und 26. Oktober in Mannheim. Schnell sein lohnt sich, denn noch bis 1. September gibt es Early-Bird-Tickets ab 49 Euro.

Mehr

Digital, Management, Markt

Quo vadis Runtastic?

App-Anbieter Runtastic hat bekannt gegeben, dass er umstrukturiert und einige Features der Webversion auslaufen lässt. Was bedeutet das für die Nutzer?

Mehr

Digital, Markt

Digitale Schnitzeljagd

Geocaching wird immer beliebter. Warum Sie die digitale Schatzsuche mit Frischluft-, Outdoorfitness- und Spaßfaktor am 17. August ausprobieren sollten.

Mehr

Management, Markt

Frischer Wind

Neu im Team: Das Fitness-Startup Urban Sports Club freut sich über seinen neuen Head of Recruiting. Andrew Levens verstärkt den Sport-Flatrate-Anbieter.

Mehr