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Customer engagement and experience in the fitness sector

Der heutige Buchtipp bietet Expertenbeiträge und Praxistipps für die Interaktion der Kunden mit ihrem Fitness-Studio und dessen Mitarbeitern.

Buchtipp vom 03.02.2019

Das kommerzielle Fitnesstraining zählt zu den mitgliederstärksten Sportarten in Europa. Gemessen an der Gesamtbevölkerung hat die Fitness- und Gesundheitsbranche mit einer Reaktionsquote von 15 Prozent jedoch noch nicht ihr volles Potenzial erreicht. Es bestehen viele Möglichkeiten, diese Zahl weiter zu steigern und bis zum Jahr 2025 das Ziel von 80 Millionen Mitgliedern zu erreichen, so EuropeActive.

Um diese Herausforderung zu meistern, muss sich die Branche darauf konzentrieren, bestehende Mitglieder und Kunden länger zu halten und neue Zielgruppen zu erreichen. Die Begriffe Kundenbindung (Engl. customer engagement) und Kundenerfahrung (Engl. customer experience) tauchen regelmäßig in der Fachliteratur auf. Kurz gesagt, es geht um die wahrgenommene Interaktion der Kunden mit ihrem Fitness-Studio und dessen Mitarbeitern.

Wenn die Fitness- und Gesundheitsbranche den Kunden eine positive Trainingserfahrung und damit ein positives Gefühl vermittelt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden auch positive Botschaften verbreiten. Zudem steigt die Wahrscheinlichkeit, den Kunden langfristig im Studio als Mitglied zu halten, Zusatzeinnahmen durch Mehrverkäufe zu steigern und ihre Loyalität und Bindung zum Betrieb zu stärken.

Das Buch "Customer engagement and experience in the fitness sector" richtet sich an Studiobetreiber und -inhaber in der Fitness- und Gesundheitsbranche, die mehr über die Möglichkeiten erfahren möchten, wie sie ihr Geschäft verbessern können. Aus diesem Grund enthält dieses Buch verschiedene Beiträge von Experten, sowohl aus dem akademischen Bereich als auch aus der Praxis, aber auch einige interessante Fallstudien und praktische Strategien, wie sich Unternehmen hinsichtlich Kundenbindung und -erfahrung verbessern können.

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