Fitness, Management, Markt |

Rainer Schaller: Top-Unternehmer & Visionär

Das Erste zeigt eine Doku über die wohlhabendsten deutschen Unternehmer – McFIT Gründer Rainer Schaller ist auch dabei.

Am Montag, den 11. Frebruar strahlte die ARD die sehenswerte Doku „Ganz oben – Die diskrete Welt der Milliardäre“ aus. Ähnlich wie die Forbes-Liste der reichsten Unternehmer weltweit, gibt auch das Manager Magazin in einer Sonderausgabe eine Liste der 1.001 reichsten Deutschen heraus.   

Mit von der Partie war in der spannenden Dokumentation auch McFIT Gründer Rainer Schaller, der offen über seine Sicht solcher Rankings und seinen „Aufbaugeist“ spricht. Der Visionär und Vorreiter der Fitnessbranche verfügt aktuell über ein geschätztes Vermögen von ca. 250 Millionen Euro und hat die McFIT-Gruppe praktisch aus dem Nichts zum erfolgreichsten Fitnessunternehmen Europas gemacht.

Der gebürtige Bamberger hat sich all das selbst erarbeitet, ist auf seinem Karriereweg auch unkonventionelle Wege gegangen und musste mit Rückschlägen umgehen, um so erfolgreich zu werden. Anfänglich wurde er mit seiner Idee vom Fitnessstudio für den kleinen Geldbeutel belächelt, heute ist er unangefochtener Marktführer in Europa. Das Motto „the best never rest“ könnte nicht besser beschreiben, wie Schaller selbst solche Listen und sein Unternehmen sieht. Er hält von dem ganzen Trubel um solche Rankings nicht sehr viel und verfolgt größere Ziele.

Schaller will demnächst mit McFIT weiter expandieren und realisiert mit THE MIRAI ein neues visionäres Zukunfts-Projekt. Oberhausen, im Herzen des Ruhrgebiets, soll zum Nabel der Fitnesswelt werden. Ein ambitioniertes Projekt, das seines gleichen sucht. Hierzu sprach die fitness MANAGEMENT mit Rainer Schaller persönlich über seinen Antrieb, seine Vision und seine Pläne.

Die spannende Dokumentation in der Mediathek der ARD haben wir hier für Sie verlinkt.

Klicken Sie bitte hier für das komplette fMi-Interview mit Rainer Schaller.

Mehr über THE MIRAI finden Sie hier: www.themirai.com

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit

Wirkt wie ein Medikament

Herzinfarkt, Schlaganfall und Co. zählen zu den häufigsten Todesursachen. Zu wenig Bewegung ist Gift für das Herz-Kreislauf-System. Bereits ein Mindestmaß an körperlicher Aktivität kann vorbeugend helfen.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Ausdauer verbessern

Ausdauertraining in der richtigen Dosierung weist ein breites gesundheitliches Wirkungsspektrum auf. Fast allen der heute vorherrschenden chronischen Erkrankungen kann dadurch wirksam vorgebeugt bzw. entgegengewirkt werden.

Mehr

Fitness, Gesundheit

EMS- gegen HIT-Training

Der Vergleich von EMS zu konventionellen (Kraft-)Trainingsmethoden liefert überraschende Ergebnisse.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, DSSV, Anzeige

DSSV: Neues Fördermitglied

Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) hat ein neues Fördermitglied. Es ist der Weltmarktführer im Segment medizinische Messsysteme und Waagen.

Mehr