Fitness, Markt |

In den USA begeht man heute den Tag der Senioren 2018

Der 21. August ist in den USA alljährlich der „National Senior Citizens Day“ – ein Tag, an dem Senioren sowie ihre Lebensleistung für Familie, Land und Gesellschaft geehrt werden sollen.

Den heutigen 21. August feiern die Amerikaner landesweit als den sogenannten Tag der Senioren (National Senior Citizens Day). Der National Senior Citizens Day verfolgt dabei das Ziel die Senioren des Landes zu ehren und ein öffentliches Bewusstsein für ihre Verdienste beim Aufbau des Landes und ihre Bedeutung für die Familie zu schaffen.

Die Wertschätzung des Lebenswerks amerikanischer Senioren wird von der Tatsache unterstrichen, dass dieser nationale Ehrentag durch eine Proklamation (Presidential Proclamation #5847) des US-Präsidenten, damals Ronald Reagan persönlich, am 19. August 1988 ins Leben gerufen wurde. Ab diesem Zeitpunkt war beschlossen, dass der 21. August als Tag zu Ehren der Senioren gefeiert werden soll.

Heute sollen sich allerdings nicht nur US-Bürger dazu aufgerufen fühlen, den älteren Mitbürgern ihren Respekt auszudrücken. Denn Senioren haben auch in Deutschland dazu beigetragen, dass es uns heute so gut geht. Auch wenn der 21. August bei uns nicht den Titel Tag der Senioren trägt, können wir uns Amerika in diesem Punkt als Vorbild nehmen und unsere älteren Mitbürger einmal gesondert würdigen. Auf welchem Weg das geschieht ist dabei unerheblich, wichtig ist dabei lediglich, dass man damit seine Wertschätzung zum Ausdruck bringt.

Körperliche Aktivität, Entspannung und gesunde Ernährung können dazu beitragen, dass uns unsere Senioren noch länger erhalten bleiben. Das Lehrgangsangebot der BSA-Akademie liefert ein passendes Angebot, damit Studios die Senioren unter ihren Mitgliedern entsprechend betreuen können.

Für ausführliche Informationen zu den Lehrgängen an der BSA-Akademie, die für das Anforderungsprofil „Senioren“ passen, klicken Sie bitte einfach auf die entsprechenden Links:

Gesundheitstrainer, Trainer für präventives Rückentraining, Trainer für rehabilitatives Krafttraining, Entspannungstrainer, Ernährungstrainer-B-Lizenz

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Web vs. Native: Welche ist die beste App für Unternehmen?

Virtuagym, einer der führenden Softwareanbieter in der Fitnessbranche, erläutert die Unterschiede zwischen Web und Native Apps.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, DSSV

Über 11 Millionen Mitglieder in Fitness- und Gesundheits-Anlagen

Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft 2019 veröffentlicht. Studie von DSSV, Deloitte und DHfPG informiert über Entwicklungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Gesundheit

Neue Technologien und Konzepte auf der FIBO

Die Fitness- und Gesundheitsbranche zeigt vom 4. bis 7. April in Köln, wie die Trainingsfläche der Zukunft aussehen könnte und wie sich Studiobetreiber am Markt behaupten können.

Mehr

Fitness, Markt

Den Bundesliga-Nachwuchs stark machen

Athletiktrainer Arne Carl studierte Gesundheitsmanagement an der DHfPG und ist seit Anfang 2019 für den Tennisverband Niedersachen-Bremen e. V. aktiv.

Mehr