Fitness, Anzeige |

Eine Frage der Leidenschaft

„Ich habe keinen Plan B – also muss Plan A funktionieren“. fM Buchtipp von Jan Frodeno zum Wochenende und für unter den Christbaum.

Ein Mann ein Wort – als Erster gewann Jan Frodeno sowohl die Goldmedaille bei Olympischen Spielen als auch den begehrten Weltmeistertitel beim Ironman auf Hawaii. 25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen – so sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit, aus.

In unserem heutigen Buchtipp gibt der Ausnahmeathlet tiefgreifende Einblicke in sein Leben und beleuchtet alle sportlichen und privaten Höhen und Tiefen seiner Karriere – vom überraschenden Olympiasieg 2008 in Peking über sein Burnout bis hin zu seinen Siegen beim legendären Ironman auf Hawaii (2015 & 2016).

Ehrlich und fesselnd schildert der Triathlet, wie er mit der Niederlage bei der WM 2017 umgegangen ist und was ihn täglich zu Höchstleistungen antreibt. Mut, harte Arbeit, Verzicht, Motivation und vor allem Leidenschaft sind Schlagworte die „Frodo“ und sein Leben beschreiben.

Somit ist unser fM-Buchtipp „Eine Frage der Leidenschaft – Mit Mut und Motivation zum Erfolg“ das perfekte Weihnachtsgeschenk für ambitionierte Sportler und all die, die es noch werden möchten. Erfahren Sie im folgenden Interview, welche fünf Bücher den Ausnahmeathleten persönlich selbst weitergebracht haben und halten Sie sich unter #frodissimo über den charismatischen Ausnahmeathleten auf dem Laufenden, denn die Vorbereitungen für Kona 2019 laufen bereits auf Hochtouren.

„Eine Frage der Leidenschaft – Mit Mut und Motivation zum Erfolg“ von Jan Frodeno ist im Ariston-Verlag erschienen.

Den fM-Buchtipp und weiteres Equipment a la „Frodissimo“ erhalten Sie hier.

Die fünf Buchtipps von Jan Frodeno finden Sie hier.

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Persönlich oder Masse?

Personal Trainer im Vergleichsportal – ist das ein gutes Konzept? Oder gefährdet die Masse die Klasse? CHECK24 bietet nun in seiner Rubrik 'Profis', dem Suchdienst für Dienstleistungen, auch Personal Training an und sucht dafür Fitness Trainer. Das Angebot wird bereits kontrovers diskutiert.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Unter freiem Himmel

Sommerzeit ist Outdoorzeit: Fitnessstudiobesitzern muss das keinen Schreck einjagen. Es gibt viele ergänzende Outdoorangebote fürs Training unter freiem Himmel. Auch Finanziell kann sich Outdoorsport für Fitnessanbieter rechnen. Sabine Kind stellt Trainingsangebote im Outdoorbereich vor.

Mehr

Fitness, Markt, Anzeige

Der alte Mann und das Tor

Lima, Bremen, München, London, Bremen, München, Bremen, Köln und noch einmal Bremen. Das sind die Stationen des ältesten Torschützen der Fußball-Bundesliga: Claudio Miguel Pizarro Bosio oder kurz: 'Pizza'. Reimar Paul hat den Lebens- und Fußballweg des Peruaners aufgeschrieben. 'Pizarro – Die Biografie' (Verlag die Werkstatt, Göttingen) – der fM Buchtipp.

Mehr

Events, Fitness

Mission Titelverteidigung

Die Endrunde der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2019 findet vom 16. bis 30. Juni in Italien und San Marino statt. Deutschland geht als Titelverteidiger an den Start und wird im Training und bei der Regeneration von Partner MATRIX unterstützt.

Mehr