Fitness, Anzeige |

Eine Frage der Leidenschaft

„Ich habe keinen Plan B – also muss Plan A funktionieren“. fM Buchtipp von Jan Frodeno zum Wochenende und für unter den Christbaum.

Ein Mann ein Wort – als Erster gewann Jan Frodeno sowohl die Goldmedaille bei Olympischen Spielen als auch den begehrten Weltmeistertitel beim Ironman auf Hawaii. 25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen – so sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit, aus.

In unserem heutigen Buchtipp gibt der Ausnahmeathlet tiefgreifende Einblicke in sein Leben und beleuchtet alle sportlichen und privaten Höhen und Tiefen seiner Karriere – vom überraschenden Olympiasieg 2008 in Peking über sein Burnout bis hin zu seinen Siegen beim legendären Ironman auf Hawaii (2015 & 2016).

Ehrlich und fesselnd schildert der Triathlet, wie er mit der Niederlage bei der WM 2017 umgegangen ist und was ihn täglich zu Höchstleistungen antreibt. Mut, harte Arbeit, Verzicht, Motivation und vor allem Leidenschaft sind Schlagworte die „Frodo“ und sein Leben beschreiben.

Somit ist unser fM-Buchtipp „Eine Frage der Leidenschaft – Mit Mut und Motivation zum Erfolg“ das perfekte Weihnachtsgeschenk für ambitionierte Sportler und all die, die es noch werden möchten. Erfahren Sie im folgenden Interview, welche fünf Bücher den Ausnahmeathleten persönlich selbst weitergebracht haben und halten Sie sich unter #frodissimo über den charismatischen Ausnahmeathleten auf dem Laufenden, denn die Vorbereitungen für Kona 2019 laufen bereits auf Hochtouren.

„Eine Frage der Leidenschaft – Mit Mut und Motivation zum Erfolg“ von Jan Frodeno ist im Ariston-Verlag erschienen.

Den fM-Buchtipp und weiteres Equipment a la „Frodissimo“ erhalten Sie hier.

Die fünf Buchtipps von Jan Frodeno finden Sie hier.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Ergoline erhält Siegel für innovative Technologien

Internationales Gesundheitsnetzwerk zeichnet die Solarienmarke Ergoline aus und verleiht ihr das Medical Active International Siegel für innovative Technologien.

Mehr

Digital, Fitness

Fitnesstrend aus Hollywood: Esoterik-Workout

Ralf Moeller sorgt bei „Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt“ auf ProSieben mit seinem Esoterik-Workout für jede Menge Lacher.  

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Darmgesundheit fördern

Studien verdeutlichen den Zusammenhang zwischen sportlicher Aktivität & einer gesunden Darmflora.

Mehr