Events, Fitness |

Der Tag des Tauziehens – nichts für Schwächlinge

Heute wird gezogen was das Zeug hält, schließlich wollen Sie sich ja nicht „abziehen“ lassen, oder?

Der Tag des Tauziehens findet alljährlich immer am 19. Februar statt und huldigt einem Wettkampfsport, der zwischen 1900 und 1920 sogar schon einmal eine olympische Disziplin war und auch in vielen modernen Kraftwettkämpfen seine Spuren hinterlassen hat.

Pull, Pull, Pull – was wird heute nicht alles im Training wie im Wettkampf rumgezogen: Im klassischen Tauziehen wird der Gegner gemeinsam mit dem Team in die Knie gezwungen. Es gibt eine eigene Weltmeisterschafts- bzw. Wettkampfserie im Tauziehen, in der die stärksten Männer und Frauen sich miteinander messen. Bei der HYROX Challenge wird ein Gewichtsschlitten am Tau gezogen und von Athleten wie Karen Skålvoll, die u. a. bei den World’s Strongest Disabled Man 2018 antritt, wird sogar ein ganzes Flugzeug gezogen.

Auch im Training im Studio ist das dicke Seil als fordernder Trainingsbegleiter nicht mehr wegzudenken. Also, heute heißt es ran an die Battle Ropes und „Pull, Fight & Sweat“. Viel Spaß beim Training und ran an`s Tau!

Bitte klicken Sie hier für den fM ONLINE Artikel über Karen Skålvoll und die World’s Strongest Disabled Man 2018 Competition.

Das aktuelle Interview mit Karen Skålvoll über ihre Teilnahmen an der HYROX Competition in Karlsruhe haben wir hier für Sie verlinkt.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt

Early Bird Preis sichern

Save the Date! Aufstiegskongress 2019 am 25. und 26. Oktober in Mannheim. Schnell sein lohnt sich, denn noch bis 1. September gibt es Early-Bird-Tickets ab 49 Euro.

Mehr

Events, Fitness

'Keine Kompromisse'

Arne Greskowiak, Athletiktrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, und Volker Lichte (MATRIX) im Interview über die Vorbereitung auf die WM in China.

Mehr

Events, Fitness, Markt

Kleines Extra-Gym

Fitness trifft Hockey: Zur Europameisterschaft in Belgien wird MATRIX offizieller Fitnessgeräte-Partner des Deutschen Hockey-Bundes e.V.

Mehr

Events, Markt

Erkennen, fördern, führen

Talente, Talente: Der Chefscout des FC Augsburg ist einer der Referenten des Aufstiegskongresses 2019 der DHfPG, der BSA-Akademie und der BSA-Zert. Im Nachwuchsforum spricht er über Talent-Scouting in der Fußballbundesliga. Jetzt noch schnell Early Bird Tickets sichern.

Mehr