Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- mfhc 02/2019
Der DSSV informiert seine Mitglieder auch 2019 bundesweit über Themen der aktuellen Rechtsprechung rund ums Studio in einem eintägigen Rechtsseminar.
- fMi 05/2019, Science-Lab
Faszientraining ist gesund. Untersuchungen zeigen Zusammenhänge zwischen der Fasziengesundheit, Beweglichkeit und subjektiven Schmerzempfinden.
- -Anzeige-
- fMi 05/2019
Kroatien ist eine Sportnation. Die gut vier Millionen Kroaten sind enorm sportbegeistert und neben dem Vereinssport auch in Fitnessstudios aktiv.
- mfhc 02/2019
Wo liegen die Chancen und Risiken für Physiotherapeuten auf der einen sowie für Betreiber von Fitnessstudios auf der anderen Seite? Thomas Kämmerling im Interview.
- fMi 05/2019
Im Vergleich zu den USA entwickelten sich die Diversifizierung und die Expansion großer Fitnessketten in Deutschland zunächst deutlich schleppender als in den USA.
- -Anzeige-
- fMi 05/2019
Für den Claim „WE ARE FIBO“ wurden auf der FIBO 2019 mehr als 900 Bewerber gecastet. Die Gewinner werden für die neue Kampagne zu den Gesichtern der FIBO.
- fMi 05/2019
Philosophie und Glaubenssätze prägen unsere Wirtschaft mehr als allgemein bekannt ist! Falsche Glaubenssätze können unternehmerisches Fehlverhalten provozieren.
- fMi 05/2019
Mit dem ELBGYM Stadthöfe startete die Hamburger Fitnesskette am 1. Oktober 2019 ihr Franchisekonzept. Lesen Sie hier das exklusive fM Interview mit Wilhelm Schröter.
- fMi 05/2019
Unzufriedenen Bestandskunden, steigende Zahl an Wettbewerbern und Co. – die Engpasskonzentrierte Strategie als Praxistool kann hier wertvolle Dienste leisten.
- fMi 05/2019
Ein Tempel, in dem alles zusammenfließen kann – fitness MANAGEMENT und der DSSV e. v. zeichnen das TAO FIT in Dresden als Studio des Monats aus.
- fMi 05/2019
Aufstiegskongress-Referent Prof. Dr. Jens Ebing präsentiert aktuelle Erkenntnisse aus der Trainingswissenschaft für ein wirkungsvolles Hypertrophietraining in der Praxis.
- fMi 05/2019
Prof. Dr. Karsten Schumann erläutert, wie Sie mit 'Touch' und 'Tec' ein Team aus Top-Performern zusammenstellen, die für ihre Aufgaben brennen.
- fMi 05/2019
Das Posten, Teilen, Reposten, Einbetten oder Verlinken in Social-Media-Plattformen unterliegt rechtlichen Vorschriften. DSSV-Juristin Iris Borrmann erklärt die Basics.
- fMi 05/2019
Chancen und Herausforderungen durch die Digitalisierung in der Ernährungsberatung. Aufstiegskongress-Referentin Antje Ruhwedel gibt einen Überblick.
- -Anzeige-
- fMi 05/2019
Mitgliedsbeiträge einfach einziehen, Kundenbindung erhöhen: Weltweit arbeiten bereits mehr als 1.500 Sportstudios mit der Online-Lastschriftlösung GoCardless.
„United let’s move.“ wird 2026 auf Österreich ausgeweitet. Fitness First übernimmt die Schirmherrschaft der länderübergreifenden Initiative.
Mehr als nur Training: Ganzheitliche Gesundheitsdienstleistungen im Fitnessstudio eröffnen neue Möglichkeiten.
Bei klaren Regeln und Fachkompetenz können LLMs Routineaufgaben im Fitnessstudio automatisieren und mehr Zeit für persönliche Betreuung schaffen.
Chia- und Leinsamen liefern ähnliche Nährstoffe. Leinsamen können jedoch durch regionale Verfügbarkeit, Preis und Ökobilanz punkten.
Warum eine professionelle Betreuung und engagierte Trainer der Schlüssel zur Kundenbindung sind, zeigt unsere Science News. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
- -Anzeige-
Leadershipexperte Boris Grundl spricht über Verantwortung, Selbstführung und seine Keynote auf dem Aufstiegskongress 2026.
Arnold Schwarzenegger wird 78 Jahre alt – Albert Busek gratuliert seinem langjährigen Freund mit sehr persönlichen Worten und beschreibt die Meilensteine seiner Karriere.
20 Jahre MARE Wellness & Sport: Die Premiumanlage verbindet Fitness, Wellness, Therapie und Regeneration zu einem ganzheitlichen Konzept.
EuropeActive-Botschafter Herman Rutgers zeigt, warum sich Europas Fitnessmärkte stark unterscheiden und welche Faktoren die weitere Marktentwicklung bestimmen.
Können sich Evidenz und Erfahrung im Hypertrophietraining ergänzen und eine individuelle, wissenschaftlich fundierte Trainingssteuerung ermöglichen?


Werde Teil der fM-Community