Kontakt Impressum

DSSV on Tour 2011
Ein voller Erfolg!

Mit vielen interessanten und wichtigen Themen im Gepäck tourte der DSSV im Herbst 2011 sehr erfolgreich quer durch Deutschland. Die Hauptthemen „fem-fitness – Mehr Frauen für Ihren Club“, ein Jahr Initiative „Gesundheit im Betrieb selbst gestalten – Chance für Fitnessclubs“ und „medical Fitness – Wandel und Chance“ sowie exklusive Zusatz-Vorträge zu den Bereichen „Special Interest – ist das die Zukunft?“ und „LED – Das neue System zum effektiven Strom sparen“ begeisterten die Teilnehmer der Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, Köln, Nürnberg und Stuttgart.

Auch in diesem Jahr gelang es dem DSSV hervorragende Referenten zu gewinnen, um seinen Mitgliedern sehr wichtige Themen in exklusiven Veranstaltungen näherzubringen. Tina Baquet, Oliver Walle, Gerd Maurer, alle DHfPG, Ralph Brinkmann, Jurist und Gesundheitsexperte, und Refit Kamberovic, Hauptgeschäftsführer DSSV, sorgten für informative Vorträge und angeregte Diskussionen. Die praxisnahe Vermittlung von fem-fitness – das neue Frauen-Bindungskonzept vom DSSV und der DHfPG – und der Erfahrungsbericht nach einem Jahr der Initiative „Gesundheit im Betrieb selbst gestalten“ lieferten den Teilnehmern interessante Ansätze für ihre Arbeit. Aus aktuellem Anlass rückte auch das Thema medical Fitness in den Fokus der Veranstaltung. Hier könnte es zu einem Wandel kommen und die Zuhörer erfuhren vom Juristen und Gesundheitsexperten Ralph Brinkmann, dass diese Veränderungen auch eine Chance sein können und was man in Zukunft in diesem Bereich darf und was nicht – unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung!

Refit Kamberovic informierte im Rahmen der Spezial-Vorträge zunächst über die Sparmöglichkeiten, die sich durch den Einsatz von LED-Lichttechnik bieten. Im Anschluss entfachte er gespannte Aufmerksamkeit mit dem Thema „Special Interest – ist das die Zukunft?“ Der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen erläuterte ausführlich, wie man mit Nischen-Angeboten Geld verdienen kann und analysierte die Marktsituation in der Fitnessbranche. Er rundete die Ausführungen mit einem Ausblick in die Zukunft ab.

Alle Themen führten zu angeregten Diskussionen im Auditorium in den jeweiligen Schulungsräumen und am Ende blickte man überall in zufriedene Gesichter. Auch im kommenden Jahr wird der DSSV wieder mit interessanten Themen exklusiv für seine Mitglieder „on Tour“ sein.

Statements der Teilnehmer
Tim Oliver Hanemann, Fitness Line in Reinfeld: „Die Veranstaltung ist sehr informativ und bot mir, obwohl ich mich mit vielen Themen schon lange beschäftige, sehr interessante neue Ansätze. Man kann den Kollegen die Teilnahme nur empfehlen, da Kenntnisse aufgefrischt werden und man viele gute Gespräche führen kann.“

Peggy Fristrup, RCS Sportwelt Schenefeld: „Eine sehr informative Veranstaltung mit absolut zeitgemäßen Thematiken. Die Präsentation der Inhalte empfand ich als sehr praxisnah und nachhaltig. Die Themen waren breit gefächert und jeder konnte daraus etwas für sich mitnehmen.“

Finanzdienstleistung
Lieferanten-Suche
SSV-Verlag
Kostenloser Download
DSSV e. V. Ausbildungen SSVShop Existenzgründung GfGBeratung
Jobsuche Sachverständige Steuerberater Studiosuche Börse
© fitness MANAGEMENT International 2011